1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

100 Tage VoxUp – Senderchef Oliver Schablitzki: „Besonders die Primetime findet guten Anklang“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. März 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.760
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    VoxUp, der neueste Free-TV-Kanal der RTL-Senderfamilie, ist an diesem Montag genau 100 Tage lang am Start. Aus diesem Analass hat DIGITAL FERNSEHEN ein erstes Fazit von Senderchef Oliver Schablitzki eingeholt:

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Solange es den Sender nicht in HD gibt, kommt er für mich nicht in Frage. Wie ich dem Programm und der Werbung entnommen habe, kommt da auch sehr viel in HD produziertes Material. Eine Schande, das dann in so einer schlechten Qualität zu versenden.
     
    Chakaa gefällt das.
  3. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist noch nicht in meiner Senderliste. Scheint wohl ohne Sendersuchlauf nicht zu gehen. Sonst geht das meist ohne, wenn ein neuer Sender auf Sendung geht. Ist es mir nicht wert.
     
  4. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der war auf dem vorigen Platz von VOX Schweiz.. vll ist der ganz unten in deiner Liste...

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein weiterer Widerholungs-Abnudelsender, der ist eigentlich nicht nötig.
     
    lex12 gefällt das.
  6. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.834
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Der Sender bringt es nicht, weder in SD noch HD (hätte ggf beides).
     
    lex12 gefällt das.
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doch. Hat doch RTL Schweiz ersetzt
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    8.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gerade die Primetime ist doch grütze mit 6 Folgen einer Serie am Stück
     
    lex12 und Koelli gefällt das.
  9. eggi4u

    eggi4u Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    So ist es. Da merkt man erneut (nach RTLplus) das sich die Programmacher keine Mühe mehr in der gestaltung des Programmes machen. Warum auch? Läuft ja auch so mit den Werbeerlösen.

    Schon allein wenn man 4 Folgen einer Serie an einem Abend am Stück versendet zeugt das nur von purer Langeweile und wenig Hinrmasse der Gestalter

    Freitags , 20:15 Uhr liefen die Anfänge von Grill den Hensler - das war sehr amüsant. War glaub ich die 2. Staffel. Die erste hat man ja fein weg gelassen.
    Nun läuft da Kittchen Impossible - und bald die Höhle der Löwen - WARUM? Gibts da echt nichts besseres wie dieser relative neue Quatsch?

    Man hätte mit dem Henssler weiter machen können, oder noch tiefer in der VoxKiste graben. Da gibt es das wunderbare Kochduell, Kocharena etc etc etc... Hätte man von Anfang an aufrollen können..... aber nein.....

    Lieber das senden, was auf anderen Sendern schon aktuell durchgenudelt wird. Wie bei RTLplus, Dr. House. Will keine Sau dort sehen, passt nicht zum Sender, und wird zwei Tage später bei Super RTL ebenfalls gesendet.....

    Ohne Hirn.....
     
    pascal1998 gefällt das.
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt ihn in HD, via MagentaTV jedenfalls.