1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Weg ist frei für personalisierte HbbTV-Werbung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.719
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die HbbTV Association und DVB haben Spezifikationen für Targeted Advertising veröffentlicht. Auf dieser Grundlage kann HbbTV-Werbung künftig auf bestimmte Zielgruppen zugeschnitten werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. brid

    brid Guest

    Sky ist schon lange in der Association, ohne HbbTV anzubieten. Es wird immer noch darauf verwiesen, wie überflüssig Teletext sei :rolleyes: Vielleicht eröffnet der Bezug zur Werbung neue Möglichkeiten für sky-Teletext - wenn schon nicht für die KundInnen, dann für den eigenen Vorteil. Die Marketingabteilung zumindest funktioniert ....
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Deswegen versucht man wohl die neuen HbbTV Standards an den Mann zu bringen damit man darüber Werbung verbreiten kann (vor allem bei Samsung).
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Samsung schafft es ja nichtmal bisherige HbbTV-Standards „zeitnah“ bei TVs zu realisieren. Denke da nur an freenet connect, was nur den HbbTV Standard 1.5 aus 2012 voraussetzt.
     
    Koelli gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das stimmt schon, aber Samsung sind wohl die einzigen die überhaupt Werbung über HbbTV schalten. (Bei LG oder Panasonic habe ich davon noch nichts gehört)
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hä??? Praktisch alle Privat-Programme blenden mit Hilfe von HbbTV Werbung ins laufende Programm ein!!!
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.371
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat nichts mit Samsung zu tun. Die Werbung kommt von den TV Sendern. Da erscheint beim Umschalten manchmal via Hbbtv eingeblendete Werbung.
    Aber Werbung per se muss ja nicht schlecht sein. Clever finde ich zum Beispiel den Dienst "Schick mir eine Probe" mit dem man via Amazon Alexa per Sprache Produktproben anfordern kann
     
  8. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es gab/gibt im Samsung SmartHub Werbung, die nichts mit den TV Sendern zu tun hat. Das ist eine Frechheit von Samsung und für mich einer der Gründe, warum mir kein Samsung Gerät ins Haus kommt.

    Diese Werbung ist mit Sicherheit auch schon durch GeräteID oder aehnliches personalisiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2020
    Klaus K. gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wäre mir neu. Habe ich noch nie gehabt.
    Doch, ist nur bei Samsung so!
    So lange sie nicht den Film unterbricht ist sie ja auch OK, sonst ist es ein No go.
    Kenne ich nicht.
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wäre ja lustig, wenn Zuschauer ohne HbbTV dann keine Werbung mehr zu sehen bekämen!
    Ein Sender, der Teletext oder Nur-Text-EPG für überflüssig hält, ist selbst überflüssig.
    Haben die keine lokalen Server mehr?