1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steigende Besucherzahlen: Erlebt das Kino in Deutschland eine Renaissance?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach dem historischen Tiefpunkt der Besucherzahlen 2018 bangte so mancher Filmverleih und Kinobetreiber um die Zukunft – die Zahlen des vergangenen Jahres sind da ein Hoffnungsschimmer.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich denke Kino hat immer sein auf und ab. Liegt aber auch daran was läuft.

    Früher bin ich oft nach Nürnberg ins Kino gefahren um in Cinecitta die Blockbuster zu sehen. Seit dem wir das Cineplex in Amberg haben brauche ich es nicht und gehe dadurch wieder öfters in Kino.

    Aber jeztz fahre ich nach Nürnberg um Independent Filme zu sehen die einfach in einen kleinen Kino besser sind als in einen Multiplex.
     
  3. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also wenn ich mit den Kids ins Kino fahre, kann ich locker 60-70€ einplanen. Maximal 1 mal im Jahr. Da fahr ich mit den Kids lieber ins schöne Ostseestadion, da bin ich mit guten Plätzen knapp unter 30€, Essen und trinken kann ich mit rein nehmen und bekomme deutlich mehr geboten. Sei es ne Malstraße für die Kinder oder eben ne tolle Atmosphäre. Wenn man die Preise so vergleicht, ist Kino schon Irrsinn. Ich habe auch lange Zeit mal im Kino als Filmvorführer gearbeitet nebenher (Beruf ist ja ausgestorben), da läuft der Film nur noch von der Festplatte. Das Popcorn ist teilweise über eine Woche alt und die Sitze darf man sich größtenteils nicht bei Licht anschauen, so versifft sind die. Dann lieber mal auf der Couch ein schönen Film und gut ist.
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wir gehen wieder oft ins Kino weil das mit den ganze Streamingdiensten immer unübersichtlicher wird. Wenn wir also wirklich mal ein Wochenende nix vor haben, gehen wir Samstag gerne ins Kino
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Streamingdienste sind ja eher für Serien, gute Filme sind bei den Streaminganbietern rar. Da denke ich kann schon Beides gut nebeneinander existieren.

    Meine bevorzugten Kinotage sind entweder gleich Donnerstag bzw. bei Vorpremiere auch Mittwoch, oder wenn ich keine Zeit habe oder ein Film zu stark überlaufen ist gerne auch Sonntag, Montag oder Dienstag.

    Aber Freitags und Samstags fehlt mir erstens die Zeit, und zweitens wären mir auch da die Vorstellungn zu überlaufen.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann würde ich mal genauer schauen. Kino ist in jeden Fall um einiges teurer als den Film paar Monate später als PPV zu leihen oder wenn er ein Inklusiv-Titel ist da ohne weitere Kosten zu schauen.

    Da gibt es schon lange Seiten für die einen sagen wo dieser und jener Titel wo verfügbar ist.
     
    Doc1 gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ja aber Kino macht mehr spass als daheim vor dem kleinen Bildschirm zu sitzen
     
    Winterkönig und Martyn gefällt das.
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Gerade bei Blockbustern geht es aber schon draum gleich in der ersten Woche dabei zu sein.

    Ausserdem ist Kino durch die Grösse der Leinwand, das Gruppenerlebnis, schon irgendwie mehr als nur Fernsehen oder Streamen.
     
    sanktnapf gefällt das.
  9. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also bei iTunes und Amazon kannst du aktuelle Filme leihen, da ist nichts rar.
     
  10. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Am 27.02. startet der Vorverkauf für "James Bond 007: Keine Zeit zu sterben". Das alte IMAX in Berlin ist ja seit Januar zu aber dafür gibt es ja noch ein zweites.