1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bertelsmann steigert Aktienanteile an RTL Group

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.759
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Medienkonzern Bertelsmann erhöht seine Aktienanteile an der RTL Group: "Wir haben vor einigen Monaten entschieden, die Anteile aufzustocken, seither kaufen wir Aktien, nicht mit großen Stückzahlen, sondern im kleinen Stil"

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. SpockiHZ

    SpockiHZ Guest

    Also, es lohnt sich doch mit der Menschenverblödung Geld zu machen. Geld stinkt nicht, egal woher es kommt. Anschließend veröffentlicht Bertelsmann wieder werbewirksam Studien zum Status der Gesellschaft.
    Irgendwie krank alles.
    Wenn dann bei den vorgeführten Hartz4 Leuten alles kaputt ist und am Boden liegt, schickt Bertelsmann noch seine Tochter-Firma `infoscore´ mit `Haas & Kollegen´ zum Geld eintreiben.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... im Prinzip kauft Bertelsmann die Aktien wieder zurück, die sie 2013 verkauft hatten -> Verkauf von RTL-Aktien: Bertelsmann nimmt 1,4 Milliarden Euro ein

    Bertelsmann verkaufte damals die Aktie für 55,50 EUR/Aktie, der aktuelle Kurs (17.02.20 08:16) beträgt 44,19 EUR/Aktie (-> RTL GROUP AKTIE | Realtime-Kurs | Dividende | Nachrichten | 861149 ).
     
    ASC06 gefällt das.
  4. ASC06

    ASC06 Guest

    Das ist mal informativ! Die haben halt doch irgendwo Einfluss wenn auch nicht offiziell ;)
    Warum DF sich nicht mal 1% die Mühe macht wie wir hier auch mal ins Detail zu gehen.
     
    azureus gefällt das.
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213