1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinder und Teenager interessieren sich vor allem für Soft News

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die meisten Kinder und Jugendlichen in Deutschland interessieren sich kaum für Nachrichten - und wenn, dann vor allem für Skurriles, Stars, Sport und Lifestyle.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Und was ist jetzt daran besonders? Wie ich 9 war habe ich mich auch nicht für die Nachrichten interessiert und wohl eher für Micky Maus und Fix und Foxi und im Teenager Alter war die Bravo interessanter als der Spiegel.
     
    Gast 199788, Televisio, hexa2002 und 2 anderen gefällt das.
  3. ibizamania

    ibizamania Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Ein Fernseher und ein Handy
    Der Spiegel? Dieses boulevard Blatt welches das Ibiza video gekauft und zensiert gebracht hat um die Regierung in Österreich zu sprengen? Wer sich auf das Schundblatt konzentriert dem ist nicht mehr viel zu helfen
     
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Kinder und Teenager interessieren sich vor allem für Soft News"

    könnte es sich um einen Schreibfehler handeln? Bei mir hieße es :
    "Kinder und Teenager interessieren sich vor allem für Softeis"
     
    Winterkönig gefällt das.
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Es war einfach nur ein Beispiel und in meiner Jugend hat es diese Ibiza Affäre noch nicht gegeben. :rolleyes:
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Solange es nicht Soft Pornos heißt. :D
     
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    darauf kommen die dann in der nächsten Studie ;)
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kinder und Jugendliche - und das geht ja eigentlich jedem so - denken im Grunde in ihrem eigenen Alltag. Die Meinung von außen wird ja eher von Erwachsenen geprägt. Wenn Kinder sich also noch nicht wie Erwachsene zunächst für Politik interessieren, liegt das sicherlich daran, dass man in einer Schule kaum damit in Berührung kommt. Da heißt es lernen, was mach ich in den Ferien usw. Das ist doch nichts Schlimmes. Wieso sollte ein 10-Jähriger sich mit Politik befassen, er hat weder eine Stimme noch ist es relevant. Das ist doch normal. Dass aber das Social Web, Cartoons, Sport und andere Aktitiväten eine Rolle spielen, ist naheliegend, schließlich will die Freizeit ausgefüllt werden. Ich finde es schön, dass Kinder heutzutage so viel Auswahl haben und es sich nicht aufs Spazierengehen beschränkt oder man mal ins Kino geht.
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Nicht nur Kinder und Jugendliche sind von der Politik abgekoppelt sondern auch viele Erwachsene. Auch für Geringverdiener und/oder Kleinstadtbewohner intressiert sich die Politik schon lange nicht mehr.

    Wichtig wäre Politik aber eigentlich schon. Auch für Kinder und Jugendliche. Nur ist es eben so das Kinder und Jugendliche da keine nennenswerten Rechte haben, und auch normale Erwachsene können relativ wenig bewegen, weil heute von oben nach unten durchregiert wird. Hat man zuletzt in in Thüringen gesehen.
     
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber die Leute sind selbst auch Teil des Problems. Man hat ja schon in der Firma zu tun in einer 12er Gruppe zu einer Entscheidung zu kommen. Außerdem gehts gefühlt kaum um das Vorankommen als Solches, sondern jeder klagt und macht aus seiner eigenen Sicht. Da bleiben junge Menschen ohnehin auf der Strecke mangels Wirkungskreis. Das sieht man bei der Energiewende, bei den Windrädern und im Straßenverkehr.
    Alles soll so bleiben wie es ist, gegen den Rest wird geklagt oder Bürgerinitiative und schon ziehts sich - und kostet auch mehr. Kann man sich am Ende schön drüber aufregen. Ich würde vorschlagen, eine Regierung oder sonstwer macht mal ein Konzept, erklärt das über alle gängigen Medien und Wege, sammelt dazu Meinung und Verbesserungen vom Volk ein, rechnet durch und macht es. Es soll das Vorankommen im Mittelpunkt stehen und nicht das Gemeckere. Dann wäre bestimmt bisschen mehr für alle drin. Wandel und Veränderung kostet meist ein klein wenig Einschränkung der persönlichen Freiheit aber zugunsten der Allgemeinheit. Das würde auch dazu führen, dass nicht immer KLeinkriege entstehen. Gemeinsam arbeiten und den sinnvollen Vorschlag unterstützen, auch wenns aus dem gegnerischen politischen Lager kommt.