1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney legt Kultfilme der frühen 90er neu auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.786
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Von einem gewissen Rabauken namens Kevin bis hin zu "Liebling ich habe die Kinder geschrumpft": Disney arbeitet an der Neuauflage von gleich mehreren 90er-Jahre-Kultfilmen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wäre für mich jetzt kein Grund Disney+ zu abonnieren muss ich sagen.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gerade von sog. Kultfilmen ist die Neuauflage bestimmt besser.(y)
     
  4. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Das sind mittlerweile Klassiker.
     
  5. ibizamania

    ibizamania Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Ein Fernseher und ein Handy
    Ich mag generell keine Neuauflagen. Auch zb bei ES. Der Film wurde so angepriesen aber bin dabei eingeschlafen. Suspiria war auch schlecht. Eigentlich alles. Auch diese Animation Serien wie Biene Maja total schlecht. Haben die Produzenten keine Ideen mehr?
     
    Psychodad110 gefällt das.
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    grad Disney tut sich in den letzten Jahren mit Ideenlosigkeit hervor...leider.
     
    Cumulonimbus, ChrisH77 und Psychodad110 gefällt das.
  7. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sag es gerne noch mal ich habe Disney + seit zwei Monaten und gebe den Streaming Anbieter die Note 2
    Meine damit die amerikanische Version.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    bist nicht der einzige hier im Board. Ich gebe Disney eine 3-4
     
  9. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Besonders scheisse finde ich, wenn sie ihre richtig genialen Zeichentrick-Klassiker dann als "Realfilm" wieder auflegen, wie zum Beispiel bei Dschungelbuch, König der Löwen, Die Schöne und das Biest, Dumbo, etc. Furchtbar. (n):poop:
     
    Cumulonimbus und ibizamania gefällt das.
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Neuauflagen müssen nicht zwangsläufig besser sein. Das ist sicher eine Frage, wann und in welcher Zeit man damit das erste Mal in Berührung kommt. Menschen ab einem bestimmten Jahrgang sind kollektiv so konditioniert, dass die Ursprungsfassung das Nonplusultra ist, es gab ja noch nichts anderes. Eine heutige Generation wird - dem Zeitgeist geschuldet - mit vielen Analogien gar nicht so viel anfangen können, auch wenns für die Handlung im Grunde nebensächlich ist. Das hat was mit modern zu tun. Niemand wäscht heute an einem Bach seine Wäsche, weil es früher so gemacht wurde. Ich denke, so hat jeder Film auch sein Publikum in der jeweiligen Zeit. Dass natürlich die Disney Machart zeitlos ist, ist klar.
    Ein Beispiel für eine gelungene Neuauflage finde ich die Ducktales, auch wenns ne Serie ist. Die find ich heute sogar besser als damals.