1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt ganze 80 Original-Produktionen für 2020 an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.798
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das laufende Jahr soll ein großes für den PayTV-Anbieter Sky werden – zumindest was das Angebot an hausgemachten Inhalten betrifft. Sky-Boss Jeremy Darroch kündigte jüngst eine Flut an neuen Original-Inhalten an.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Stramme Ankündigung. Mal schauen, was da alles mitgezählt wird.
     
  3. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn die Qualität stimmt, ist das doch eine schöne Sache. So Serien wie "Der Pass", "Babylon Berlin" oder auch "Das Boot" fand ich schon ganz gut muss ich sagen.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich der gesamte Sky Verbund. Der Anteil von SkyD an den Originals liegt bisher bei etwa 10%.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal aus dem Wiki zu einer Orignals, und zwar Babylon Berlin

    Laut den Wiki Daten hat Sky 20% der Kosten getragen, aber ständig wird so getan, als hätte Sky das Ding bezahlt und produziert ;)

    Babylon Berlin – Wikipedia

    Die Ard zahlte also Doppelt so viel, aber niemand schreibt eine ARD Original Serie ?
    Warum eigentlich ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2020
    DVB-T2 HD, Berliner, azureus und 2 anderen gefällt das.
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.959
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Masse ist nicht gleich Klasse.
     
    DVB-T2 HD und Sky Beobachter gefällt das.
  7. ibizamania

    ibizamania Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Ein Fernseher und ein Handy
    Heutzutage wird so viel angekündigt. Das vergeht schnell. An Premiere filmfest und filmclassics werde ich mich noch erinnern wenn sky geschichte ist. Was liefen damals noch tolle Filme
     
    azureus gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil Sky wahrscheinlich die ÖR nett über den Tisch gezogen hat bzw. die so dumm waren sich übern Tisch ziehen zu lassen. Kleinster Geldgeber, aber als hauseigene Serie verkauft. Sieht man ja auch an der Ausstrahlung. Erst das kleine Sky, dann 1 Jahr später die ÖR.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum ist das ein über den Tisch ziehen?
    Sky hat sich an der Finanzierung beteiligt, Bedingung Erstausstrahlung. Hätte ja die ARD ablehnen können. Hat sie nicht.
    Ansonsten war das meines Wissens bislang die einzige Kooperation mit der ARD.
    Übrigens bezeichnen auch Netflix und Amazon Kooperationen als Originale.
    Ist pures Marketing.

    Ich finde es gut das Sky vermehrt selbst in Serien investiert. Mal voll, mal in Kooperation mit den ÖR mal mit HBO (Chernobyl). Dafür möchte ich natürlich die Serien zuerst bei Sky sehen. Wo sonst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2020
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eher bei dem, der am meisten investiert hat und das größte Publikum hat!:winken: