1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer US-Streamingdienst: CBS und Viacom greifen gemeinsam Netflix und Co. an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    CBS und Viacom vereinen ihre Kräfte im heiß umkämpften Markt der Streamingdienste. Das neue Medienunternehmen ViacomCBS soll beide Streamingangebote verbinden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. ASC06

    ASC06 Guest

    Wenn das alle Studios machen ist es ganz gut. So hat man dann wirklich monatlich das was man sehen möchte und vor allem Inhalte die bis dato nicht mal möglich waren zu sehen weil kein Studio eine Art Archiv-Katalog hatte. Früher hätte man gerne aber konnte nicht.
    Nun sollte dem letzten Bürgern auch klar werden es geht nicht unbedingt darum das man das haben muss, sondern dass die Studios durch das Internet ihr Angebot Gebündelt und mehr oder weniger Vollständig zur Verfügung stellen können mit ihren eigenen Diensten.
    Auch wenn Sky, Netflix und Co. Deals abschließen, so zeigen sie nur ausgewählte Inhalte auf Abruf oder aufgeteilt Wie Ostern, Weihnachten usw. aber nur wenn die Studios ihre Dienste starten kann man Altes wie Aktuelles Garantiert zu sehen bekommen.
    Was und wieviel man haben muss, muss jeder selber wissen.
    Zur Zeit haben wir mehr Angebot als Nachfrage also mal Luxus :)
     
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    wenn ich mir die Zahlen von Amazon Prime und Netflix anschaue scheint die Nachfrage doch relativ gross. Selbst Disney wird (nachdem was ich heute gelesen habe) wohl zwischen 3 und 4 Mio Abonnenten gewinnen können (ich persönlich denke, dass es mehr werden).
    Die Nachfrage bei den Streaminganbietern ist verständlicherweise höher als beim klassischen Pay-Tv (was aus bekannten Gründen auch nachvollziehbar ist). Ich hab CBS All Access bereits über die USA abonniert und der Anbieter ist toll. Sollte es zu dieser Zusammenarbeit kommen, wird er natürlich noch interessanter.
    Ich freue mich über jeden Anbieter, der einen Dienst startet, wenn das Angebot und die Technik stimmt. JoynPlus und TV Now kommen für mich z.B. nicht in Frage, da sie weder OT noch DD Ton anbieten.
     
    LucaBrasil, Winterkönig und Cumulonimbus gefällt das.
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auf Basis von CBS All Access möchte man wachsen.
     
  5. Solius

    Solius Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Eher schlecht. Zersplittert nur das Angebot. Entweder man abonniert mehrere Dienste, was die Sache teurer macht oder man muß andauernd wechseln, was nervt. Sammelangebote wie beim Musikstreaming sind besser.
     
    emtewe, -Loki-, Company und 4 anderen gefällt das.
  6. ASC06

    ASC06 Guest

    Ja aber da bist du dann abhängig wann dir Sky oder Netflix die Inhalte anbieten die Knallen ja nicht alles von dem Studio auf Abruf rein. Disney+ Peacook und HBO Maxx so wie CBS/Viacomm nun. Wir haben hier leider bis auf AppleTV+ und CBS Viacomm alles aus einer nur bei Sky.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und muss dann noch mehr dafür bezahlen.
     
    emtewe, Force und sanktnapf gefällt das.
  8. ASC06

    ASC06 Guest

    Preis/Leistung sage ich da nur. Muss jeder für sich wissen.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Naja, der Kuchen wird ja nicht größer, sondern die Stücke für jeden Anbieter kleiner.

    Gibt sicher Menschen, die alles abonnieren müssen, mich schreckt das aber eher ab.
     
    Gorcon, Company und sanktnapf gefällt das.
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Mich auch, deshalb hab ich mir HD+ geholt und schau wieder klassisch. Da blickt doch keiner mehr durch.