1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jahrelang offen im Netz – Kundendatenleck bei mehreren Verkehrsverbünden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.762
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Insgesamt seien mehr als 10.000 Nutzer per Brief darüber informiert worden. Ihnen sei geraten worden, den Account und ihre Bankkonten vorsichtshalber auf verdächtige Transaktionen zu überprüfen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Macht man das nicht unabhängig von so einer schriftlichen Aufforderung täglich oder wenigstens wöchentlich???
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das was man Ihnen zugute halten muss, ist dass sie Ihre Kundden wenigstens per Brief informieren.

    Conrad, Buchbinder, etc.... alles Fehlanzeige. Die hätten es wohl lieber verschwiegen.


    Das aber scheinbar immer mehr Stümper am Werk sind, die solche Datenbanken nicht sicher im Netz betreiben können ist erschreckend und für mich eine weitere Bestärkung darin möglichst datensparsam zu agieren. Ich bin der Meinung, man muss nicht jeden Kokolores z.B. über eine App kaufen können.

    Mit Blichk auf Datenbanken, die in Zukunft komplette Gesundheitsdaten verwalten sollen, sehe ich da allerdings schwarz.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mich erschreckt das schon lange nicht mehr, weil ich ja gesehen habe, was sich so alles als mein Nachfolger als System-Administrator eines mittelständischem, europaweit agierenden Unternehmens im Gesundheitswesen beworben haben. Alles nur „Turnschuh-Admins“ bis auf einem mit Anfang 50, der jeweils immer mehr als ein Jahrzehnt bei einem Arbeitgeber als Techniker/Admin in verantwortungsvollem Umfeld gearbeitet hat.er macht heute seinen Job nach zwei Jahren Einarbeitung in das komplexe und sehr spezielle System sehr gut. Viele Bewerber gab es eh nicht, weil die ausgeschriebene Stellenbeschreibung ehrlicherweise auch enthielt, dass eine vergütete 24/7 Rufbereitschaft erwartet wird. Kann mich in meiner mehr als 15-jährigem Tätigkeit nur an ein paar notwendigen und kurzen Einsätzen während der Rufbereitschaft erinnern (waren so 3...4... und bis auf einmal alles auch per Fernwartung schnell lösbar).
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213