1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple Watch setzt Schweizer Uhrenindustrie unter Druck

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.777
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Apple Watch macht der Uhrenindustrie in der Schweiz immer mehr zu schaffen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei den teuren Rolex Breitling und Konsorten wird es egal sein, die Billigheimer könnten ja auch anfangen diverse Fittnesfunktionen in ihre Uhren einzubauen. Ausserdem ist es wohl nicht nur Apple was den Markt abknappert Samsung verkauft in dem Segment auch recht gut und von den diversen Fitnesuhren Herstellern gar nicht zu reden, würde meine Garmin jedenfalls nicht mehr gegen eine normale Uhr tauschen wollen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Machen sie doch längst! Ich habe seit 3 Jahren eine Smartwatch die vollkommen unabhängig läuft
     
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.667
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann mir nicht vorstellen, dass so eine hässliche Apple Watch Uhrenmarken ab sagen wir mal Certina aufwärts ernsthaft etwas anhaben kann.
     
    ***NickN*** gefällt das.
  5. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Und da fragt sich die Welt warum kleine Kinder in Bergwerken arbeiten. Spoileralarm: Elektroautos brauchen nur einen kleinen Teil der abgebauten Resourcen.

    Ich brauche keine Armbanduhr die mir sagt das ich mich zu wenig bewege, das tun mein Hausarzt, meine Eltern, meine Schwester usw. weit zuverlässiger als irgendein elektronische Begleiter es je könnten.

    Ich habe einen meiner Meilensteine auf der Suche nach einer Armbanduhr erreicht -- eine Jahrgangsuhr.
    Die kann ich ohne weiteres nach einem halben Jahr aus ihrer Schatulle ziehen. Zweimal schütteln und sie tut es wieder.
    Der nächste Meilenstein steht auch fest -- eine Breitling.
    Aber auch diese wird ganz bestimmt eines nicht beinhalten, elektrisch betriebene Bauteile.

    Bei den Fitnessuhren spielt Fitbit ganz weit vorne mit, ich kann mir gut vorstelllen das das den Massenmarkt der Armbanduhren gehörig auf links dreht. Entweder Deine meistverkaufte Uhr liegt deutlich über 1.000€ oder kann den Puls messen und der NSA schicken, alle anderen müssen Federn lassen...
     
  6. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    aber nichtsdestrotz frage ich mich, wie der Preis von Luxusuhr zustande kommt. Wie kommt man bei einer Glashütte-Uhr auf einem vier- oder fünfstelligen Verkaufspreis?
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Edelmetalle & Edelsteine, Fertigung in Handarbeit, ästhetische Detailarbeit (Präzision & Qualität). Geringe Stückzahlen.
     
    Mario789 gefällt das.
  8. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.667
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na ich weiß nicht.
    Die Zielgruppe von Daniel Wellington, Armani etc. schaut doch eher nach dem Aussehen der Uhr. Da kann so eine klobige Smartwatch nicht mithalten.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke dass die Käufer-Zielgruppe von Luxusarmbanduhren und Smartwatches unterschiedlich genug ist.
    Die Apple Watch ist jetzt kein übliches Status-Symbol vom Superreichen. Allerdings gibt es Uhrmacher welche das Apple-Watch-Innenleben in ein Gehäuse aus Edelmetall packen.

    Lux Watch: Diese Apple Watch kostet bis zu 75.000 Dollar
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2020
    KL1900 und Wolfman563 gefällt das.
  10. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sage nur Transocean 1461 , ein richtig schönes Teil und nicht protzig.