1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Erfolglosigkeit: Freenet-TV HD via Satellit wird abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.800
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Vermarktung der kostenpflichtigen HD-Programme der Privatsender via Satellit läuft nicht rund. Nach Diveo steigt nun auch Freenet aus.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    -Loki- und Berliner gefällt das.
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Jetzt bitte auch noch HD+ wegen Erfolgslosigkeit abschalten und HD endlich zum Standard machen ohne Extra kosten.
     
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da soll noch einer sagen, Satellit ist immernoch der Nabel der Welt.
    Klar für HD+ extra zahlen, läuft nicht gut. Aber man sieht Kabel oder alles was so über das Internet kommt hat deutlich die Nase vorn.

    Mal sehen wie es weitergeht. Vielleicht erweitert HD+ ja doch das Paket um PayTV-Sender um es aufzuwerten und so die Leute dazu zu bewegen HD+ zu abonnieren ;)

    Ganz nüchtern ist meiner Einschätzung nach folgende Reihenfolge bezogen auf Attraktivität derzeit gegeben:

    1. IPTV, WebTV bzw. alles was so per Internet realisiert werden kann
    2. Kabelempfang
    3. SAT-Empfang
    4. DVBT2

    Einfach mal nicht sinnlos gebasht oder sonst was, sondern einfach die Attraktivität betrachtet in Sachen Vielfalt, Komfort etc.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    War ja wohl auch eine Schnapsidee, das schon vorhandene Angebot von HD+ einfach nochmal anzubieten.
     
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    So dann ist Freenet TV Satellit also auch schon Geschichte.
    Na wenn man sich bei den Privatsendern gedacht hat sich mit Freenet TV eine Konkurrenz zu sich selbst gegen HD+ kommt schon irgendwie ulkig daher.:ROFLMAO:
    Haben die Privaten denn so sehr an Naivität zugelegt, das sie dem Irrglauben verfallen waren, das das was HD+ nicht schafft, bei Freenet TV besser funktionieren würde.
    Wobei Freenet TV Satellit ja noch weniger Sender im Portfolio hatte als HD+, wundert es mich garnicht, das Freenet TV Satellit nun baden gegangen ist und aufgibt.
    Bin mal gespannt, wie lange HD+ das Spielchen noch mit machen kann und will.;)

    Diveo ist kaputt gegangen, weil sie das gleiche wie HD+ und Freenet TV Satellit angeboten haben.
    Doch auch noch Pay TV Sender hatten, die zum größten Teil aber garnicht über Satellit zu empfangen waren und was auch dazu beigetragen hat, das Diveo aufgegeben hat.
    Komisch das sich alle immer an den Privaten HD Sendern versuchen und von vornherein doch schon wissen müssten, das dieses Model nicht von Erfolg gekrönt ist und alle nacheinander mit den Privaten in HD baden gehen.:sneaky:
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Im Prinzip ja, es waren jedoch nicht alle Sender darüber empfangbar.
     
  7. 666

    666 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2018
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das wundert mich aber. Dachte man bezahlt gerne für die Check24 Werbung auf RTL in HD.
     
    b-zare, lex12 und KL1900 gefällt das.
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    und HD+ wird von RTL und Pro7Sat1 am Leben gehalten, weil man sonst den besser laufenden Plattformen im Kabel und DVB-T2 in den Rücken fällt. Aber es läuft schon wirklich schlecht via Satellit in Sachen HD PayTV der Privaten.
     
  9. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Erfolglosigkeit sieht irgendwie anders aus.
    Bei mir ist HD Standard!
    Und das schon seit über 10 Jahren.:D
     
    Olligator und Cineguido gefällt das.
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den Satz kapiere ich jetzt nicht.
    Soll heißen, die Privaten verlangten XXXX Abos von Freenet ?
    Und das wurde nicht erreicht, also Ende ?

    Und wieso sollte die Verschlüssleung so teuer sein ?
    Die nutzen die doch eh über DVB-T2. Oder müssen die pro Sender Lizenz Kosten an Irdeto zahlen ?