1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben zeigt die Oscar-Verleihungen live

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.790
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kommenden Sonntag überträgt ProSieben die diesjährigen Academy Awards wieder live. Dabei war der Diskurs um Joaquin Phoenix als "Joker" besonders groß. Zur Einleitung in den Abend zeigt ProSieben die Free-TV-Premiere von "Wonder Woman".

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Nein Pro Sieben zeigt 4 Stunden Werbung, die ab und zu mit so ner Show unterbrochen wird. Das kannste dir nicht antun, bei so vielen Werbeunterbrechungen. Noch dazu halte ich die Pre-Show für einfach unerträglich. Bei dem alles wichtig ist, nur nicht die Filme die nominiert sind. Deswegen schaue ich das nicht mehr an.
     
    lex12 gefällt das.
  3. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Die Oscar-Verleihungen sind auch auf ABC pure Werbung. Allerdings kann Pro Sieben allein nicht für die Anzahl der Werbepausen zu beschuldigen sein, da die meisten Werbepausen hauptsächlich auf Anweisung von ABC kommen. Pro Sieben nutzt die Pausen von ABC lediglich aus.

    Ich dachte aber, dass zu den Uhrzeiten in Deutschland, in der die Academy Awards live gezeigt werden, es ohnehin keine Werbung gibt. Zumindest war das vor einigen Jahren bei Sat.1 der Fall.
     
  4. Natürlich kann Pro Sieben für die gefühlt Millionen von Werbeunterbrechungen nicht, aber es kommt darauf an, wie Pro Sieben diese dann füllt. Sie füllen sie nur mit Werbung, keine Infos über die Filme nominiert sind, keine Einschätzung oder Reaktionen zu den Preisvergaben nix. Einfach nur Werbung, Werbung, Werbung. Deswegen schaue ich das auch nicht mehr. Und das blöde Gelaber vor der eigentliche Sendung kann ich auch nicht mehr ertragen.
     
  5. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schaue es zeitversetzt und überspringe dann einfach die Werbung.
     
  6. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ich sehe hier Ihr Argument. Pro Sieben scheint künstlich die Werbepausen zu strecken.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist doch wirklich nicht richtig. Ich sehe mir die Oscars jedes Jahr live an und es laufen gefühlt maximal 4-5 Werbespots hintereinander, wovon sich einer in jeder Pause wiederholt. Nachts um 3 will eben kaum eine Firma werben
     
    ChrisH77 und Force gefällt das.
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eben. ABC unterbricht alle paar Minuten. Das ist eben das Werbesystem in den USA. Kürzer, dafür öfter. Aber ProSieben bekommt diese kurzen Werbepausen gar nicht alle gefüllt in der Nacht und zeigt dann auch Trailer und Ausschnitte der nominierten Filme.
    SAT1 hat allerdings noch nie die Oscars gezeigt. Ich gucke das jedes Jahr und vor ProSieben lief es verschlüsselt beim alten Premiere noch zu analogen Zeiten, wo ich kein Bild hatte und die Oscars nur als Ton mitverfolgen konnte
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du solltest dir das mal angucken, statt falsche Dinge zu behaupten. Es laufen neben wenigen Werbespots auch die Trailer und Ausschnitte der nominierten Filme
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Quatsch. Die haben genauso wenig Zeit wie ABC. Die Sendung ist ja live. Außerdem gibt es gar keinen Grund zum Strecken, da selbst die kurzen Werbepausen nicht gefüllt werden können und man dann kurze Trailer der Filme zeigt