1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will CO2-neutral werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.794
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bis zum Jahre 2030 will die Sky Gruppe klimaneutral agieren. Dieses Ziel umfasst neue Strategien zur Vermeidung von Emissionen der Sky-Produkte, inklusive der Lieferanten und des eigenen Business.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    4.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Soll dann Sky abgeschaltet werden?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und schon gehen die Sinnlosposts wieder los.

    Vielleicht sollte sich Sky auch mal als Umweltbeitrag den Standby Modus des Receivers vornehmen.
    Bei Q habe ich derzeit nur die Wahl zwischen Alles (ECOplus) oder fast Nichts (ECO)
    Ein Mittelding mit einstellbaren Standby Zeiten, so wie beim Sky+, wäre mal angebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2020
    sanktnapf, BMG forever und Koelli gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Immerhin haben sie in Deutschlan doch schonmal damit begonnen. Die Kommentatoren der Formel 1 Übertragungen sind nicht mehr vor Ort, sondern sitzen in München in einem Studio, das spart CO2. Jetzt können sie Kosteneinsparungen als CO2 Senkung verkaufen... ;)
     
  5. ASC06

    ASC06 Guest

    Sinnlos ist das Vorhaben für ein Unternehmen wie Sky. Soll das dann ein Grund sein das Sky Ticket Server abschmieren? Weil die Server Farmen hauen ja mehr raus als alles andere.
    Was ich damit meine ist dass die es alleine durch die Streams nicht schaffen ihre CO2 Emissionen zu Senken und das ist Fakt. 1 Sekunde auf Google kostet 12 Bäume schreibt man.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sendeabwicklung komplett mit Ökostrom betreiben und Verbrauch der Receiver im Standby auf 1 Watt begrenzen
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann sollten sie aber auch kein Geld mehr für den Fußball "verbrennen".
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Nicht nur "los", sogar "weiter" folgend dann .....

    Ich bin mir da sicher das machen sie nicht wegen der Umwelt, das machen sie eher aus Kosteneinsparung. Ggf. meintest du da ja aber auch schon so.
     
  9. ASC06

    ASC06 Guest

    Sagen wir bis 2030 haben die 5mio Sky Q Receiver dann sind es bei einem Watt 5000Kilowatt die Stunde was wiederum 2.6 Tonnen CO2 wären die Stunde! Die Kosten für Server die die gleiche Leistung haben aber umweltfreundlich sind kann man sich nicht leisten vorallem existiert es nicht weil es nicht nur um den Strom geht sondern auch Wasserkühlung usw.
    Dein TV Standby kommt auch dazu also dann lieber kein Sky Q!?
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Wow, da wird einem erst bewusst was so alles an Strom raus gehauen wird :)
    Aber ist doch egal, haben doch genug davon ... aus Frankreich (AKWs gegenüber dem Rhein wo wir "sicher" sind bei deren "Pflege" und den wenigen Vorfällen dort :) ) und aus unseren Kohlekraftwerken die ja bleiben müssen und wir dafür ja extra mehr zahlen für unseren Strom .. aber "mehr zahlen" müssen wir ja auch für den Abbauch der AKWs bei uns ... zahlen ja alles wir jetzt nachdem die Betreiber damit Milliarden verdient haben und jetzt schließen müssen (abgesehen von den Ausgleichszahlen die sie dafür noch bekommen haben).
     
    ASC06 gefällt das.