1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Geschichte des Fernsehens: Das Videozeitalter bricht an (Teil 8)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.791
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie ging der italienische TV-Krieg aus? Welcher Meilenstein gelang Elvis Presley? Und wie veränderten die ersten Videorekorder das Fernsehen?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meinen ersten Videorecorder (VHS) habe ich mir 1979 zugelegt. Das ist schon 41 Jahre her, wie die Zeit vergeht!
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Meine Eltern erst Anfang 1987.

    Wir hatten sogar bis Ende 87 einen Schwarz-Weiß Fernseher. Ab 88 hatten wir dann Kabelanschluss und den ersten Farbfernseher.

    Ja wir waren spät dran. :D
     
    hdtv4me gefällt das.
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Übrigen funktionieren meine damals rund 200 aufgenommenen VHS Kassetten immer noch! Obwohl es immer hieß, Magnetbänder würden niemals 30 Jahre halten
     
    Winterkönig gefällt das.
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klar halten Magnetbänder. Ich habe noch einige 1/4"-Audiobänder von meinem Vater, die er Anfang der 1970er aus dem Radio mitgeschnitten hat. Leider vorwiegend Schlager, aber manchmal ganz witzig anzuhören.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Meine Tante hatte damals schon einen Videorecorder vor meinen Eltern. War aber ein Video 2000.

    Kann mich auch noch erinnern dass es bei uns eine Videothek gab die dieses Format ausgeliehen hat.

    Einmal war ich mal bei meiner Tante, wohnte im selben Haus, da war mein Cousine alleine (er 18 und ich 14) und da lief auf Video gerade ein Porno. Fand ich irgendwie ecklig. :D
     
  7. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich musste gestern bei der Übertragung des Skispringens aus Japan fast laut loslachen: im Aufenthaltsraum der Skispringer lief allen ernstes ein Röhrenfernseher! Und das im Jahr 2020 und in Japan, die ja quasi Vorreiter von neuen Technologien waren, noch lange vor Korea und China...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist natürlich Unsinn!
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wurde aber damals behauptet, um auf DVD umzusteigen, da die länger halten soll, da sie nicht mechanisch abgetastet wird