1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche TV-Plattform verleiht neuen Smart-TV-Award

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.791
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im Rahmen der Konferenz Medientage Special „Connect! The Future of TV“ verleiht die Deutsche TV-Plattform zusammen mit Medientage München erstmals einen Smart TV Award für besondere Innovationen, Apps und Services rund um das vernetzte Fernsehen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auszeichnungswürdig könnten meiner Meinung nach eigentlich nur solche Lösungen sein, die auf allen und nicht nur einer der Plattformen nutzbar sind!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wird es aber nicht geben da ältere Geräte überhaupt keine Updates mehr bekommen und deren Smart TV Apps nach und nach unbrauchbar werden.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das zeichnet ja gut programmierte SmartTV-Anwendungen aus, dass sie nicht nur mit aktuellen Geraten sondern auch mit älteren noch nutzbar sind. Nur sowas verdient überhaupt eine Auszeichnung. Alles andere ist „Hype, Spielerei, Augenwischerei, ...“!
     
  5. brid

    brid Guest

    Könnte jemand mal Sky Bescheid sagen, dass HbbTV eine notwendige Funktion ist ? :) Sky kann nicht jammern, dass sie mehr Kunden brauchen, wenn es technisch und programmtechnisch an den grundlegensten Sachen fehlt(n)
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gibt es leider aber nicht da jeder Hersteller seine eigenen Apps und Plattformen hat. Für jede braucht es dann vollkommen andere Apps.
    Selbst HbbTV wird nicht aktualisiert und damit fehlen dann einige Funktionen.

    Aber selbst in der Linux Welt ist man sich vollkommen uneins. "Apps" unter Enigma laufen nicht unter Neutrino HD und umgekehrt, da will man auch nichts dran rütteln. Dabei könnten beide voneinander profitieren!
    Stimmt.
     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Es sind aber nicht immer nur die Hersteller dafür verantwortlich, wenn Apps auf älteren Geräten verschwinden. Die Anbieter müssen ja an die Hersteller zahlen, damit ihre App in das System implementiert wird. Da zahlen sie lieber für die neuen Modelle, als für die alten, die vielleicht gar nicht mehr benutzt werden.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Programmierer sind eben eigensinnige Personen mit „gestörtem“ Ego. Anders ist nicht der gefühlt 1.000-ste Texteditor usw. zu erklären. Jeder will es besser machen und keiner macht es vollständig gut durchdacht.
     
  9. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Oder man verleiht Sky die goldene Himbeere? Das ginge auch.

    Ich finde Android TV Klasse. Viele Apps, inkl. Chromecastunterstützung. Besser geht es kaum.
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich habe oft das Gefühl, dass diverse Programmierer ihren eigenen Kram selbst nicht nutzen. Sonst würde ihnen doch auffallen, was für einen Mist sie da gebastelt haben.
    Ein Beispiel: Samsung TV D Serie.
    Um die PIP Funktion zu aktivieren drückt man auf der FB die Taste "Tools" und es klappt ein Menü auf wo man verschiedene Funktionen auswählen kann, eben auch PIP.
    Wenn man jetzt den Ton zwischen beiden Bildern wechseln möchte vermutet man dies ja auch an der gleichen Stelle. Ist aber nicht so, obwohl noch viel Platz vorhanden ist.
    Nein, man muss in das Hauptmenü. Aber nicht in die Toneinstellungen, neeeiin, man muss "System" auswählen. Gleiches für die Position und Größe.
    Bei meinem ersten Flat TV von Siemens konnte ich das mit einem einzigen Tastendruck auf der FB.
    Man sollte den Entwicklern das Gerät mal für zwei oder mehr Wochen als "Daily Driver" zur Verfügung stellen. Dann würde sie ihre Fehlleistung ebenso nerven, wie mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2020
    brid gefällt das.