1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook-Gruppe appelliert an ARD und WDR: „Lasst die Lindenstraße leben!“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In einem offenen Brief wendet sich Petra Namsylo stellvertrtetend für die Facebook-Gruppe "Lasst die Lindenstraße leben" an ARD und WDR. Zum 29. März soll die Serie abgesetzt werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Lasst die Lindenstraße sterben sage ich. Wenn diese Leute wirklich die Lindenstraße wieder haben wollen, könnte die ARD die Franchise a Netflix oder Prime Video verkaufen.
     
    DocMabuse1 und KL1900 gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dort würde es aber keiner schauen wollen!
     
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auf Netflix würden es bestimmt einige schauen, die es bislang gar nicht kannten, weil sie keine ÖR-Sender gucken. Wichtig wäre, dass all die politischen Botschaften aus dem Script rausgenommen werden. Es gibt viele Leute, die die unterschwelligen politischen Meinungen dort nicht mehr sehen können.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wieder mal gefühlte Fakten oder hast Du eine Umfrage gemacht?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da brauche ich keine Umfrage machen! Wer von der Gruppe der interessenten hat den Netflix und co? Netflix bietet gerade für ältere nichts.
    Bei Amazon ist es auch nicht besser.
    Ich habe in 2,5 Jahren jetzt insgesamt eine einzige Folge einer Serie geschaut, Filme keinen. Da ist einfach nichts dabei was ältere interessiert.
     
  7. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Wieso? Nur weil Sie glauben, Oma und Opa seien nicht in der Lage, sich mit einem Streamingservice auseinanderzusetzen, heißt es noch lange nicht, dass hier pauschalisiert werden muss.
    Das wäre 50/50. Auf der einen Seite wäre, bei kreativer Kontrolle außerhalb der ARD, das Herausnehmen politischer Meinungen möglich, aber so wie die Unterhaltungsindustrie sich verhält, ist das aber auch gleichzeitig unmöglich.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht weil sie es nicht bedienen können sondern weil es dort nichts für die Altersgruppe zu sehen gibt!
     
  9. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Vielleicht gibt es Senioren, die etwas sehen wollen, das eigentlich für Jüngere gedacht ist, weil sie sich wieder jung fühlen wollen? Schonmal daran gedacht, Herr Möchtegern-Klingonenkanzler?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, aber gleich verworfen.