1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus gegebenem Anlass: Arte widmet sich heute dem Brexit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.793
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Am heutigen Tag verlässt Großbritannien also die Europäische Union: Arte greift das Dauerthema Brexit in einem Programmtag rund um das Polit-Chaos der letzten Jahre auf.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Typisch GB, alle Vorteile der EU haben wollen, aber die Nachteile dankend ablehnen. Ich hoffe, sie merken sehr bald, dass es ein Fehler war.
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. BlaShDD

    BlaShDD Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und ich finde diese EU-Überheblichkeit ziemlich seltsam. Nicht das am Ende die Briten jene sind welche lachen. So super lief das die letzten Jahre in der EU nicht, vor allem Finanzpolitisch. Auch wenn uns gebetsmühlenartig das Gegenteil erzählt wird. Lass mal so einen Brocken wie Frankreich finanziell wackeln. So viele Geldkoffer hat nicht mal Angie im Kanzleramt rumstehen, um das abzufangen.
     
  4. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das stimmt schon, aber GB hat auch mehr eingenommen als ausgegeben. Auch der Umstand der eigenen Währung war ein Zugeständnis an die Briten. Dass die EU inkonsequent gegenüber GB sein wird, davon bin ich überzeugt.

    Was jetzt kommt ist eine Fast-Mitgliedschaft, im Rahmen eines "Handelsabkommens" und schon haben sie, was sie wollen.

    Korrekt wäre jetzt Schutzzölle, evtl. sogar eine Visa-Pflicht usw.

    Ich bin auch nicht der EU-Fan. Eigenständig ging es uns sicherlich besser, dann müssten wir nicht Staaten wie Griechenland, Italien oder den halben Ostblock mitfinanzieren. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

    Allein schon in der Asylpolitik wird offensichtlich, dass sich eigentlich niemand an geltende Verträge halt. Außer zur Schweiz hat Deutschland keine EU-Außengrenze. Schaut mal in den Vertrag von Dublin.