1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: Zukunftsangst trotz Kundenzuwachs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Streaming-Riese hat dank Serien- und Filmhits wie "The Witcher" oder "The Irishman" zum Jahresende überraschend viele neue Kunden angelockt – blickt jedoch angesichts immer größerer Konkurrenz verhalten in die Zukunft.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich ist Disney+ ein Konkurrent zu Netflix. Allerdings habe ich so meine Probleme (obwohl ich Disney+ abonniert habe) und kann nicht nachvollziehen, warum man Netflix gegen Disney austauschen sollte. Ich sehe Disney eher als Zusatzangebot. Selbst ich als Disney Fan schaue höchstens ein oder zweimal wöchentlich rein (jetzt wo 'The Mandalorian' zu Ende ist). Netflix oder Hulu laufen bei mir aber täglich...
     
  3. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Disney+ wird Netflix "nur" seine eigenen Produkte wegnehmen. Der Rest, insbesondere die sehr guten Eigenproduktionen bleiben bei Netflix.
    Eventuell sollte Netflix aber auch einmal über längere Kundenbindung zu besserem Preis nachdenken.
    Erste Schritte via Sky oder Telekom gibt es ja mittlerweile schon, dennoch fände ich einen "freien" Jahrestarif besser.

    Bei Amazon hat man schon immer die Wahl gehabt zwischen 7,99 im Monat oder 69,- im Jahr.

    Eine längere Bindung zu eine besseren Preis ist für mich stets die erste Wahl. Auch wenn Disney+ jetzt nach Deutschland kommt, 12 Monate schauen und nur 10 Monate bezahlen ist für mich ein gutes Angebot.

    Trotz allem ist und bleibt Disney+ ein Nischenanbieter, der zwar sehr gute, aber trotzdem "nur" eigene Produkte anbietet. Apple+ sehe ich noch lange nicht als Konkurrenz. Zu wenig Content für den Preis.
     
    samlux gefällt das.
  4. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn man nicht jeden Müll schaut dann ist man bei Netflix aber auch relativ schnell durch. Trotzdem sind 2 oder 3 Streamingdienste immer noch besser als das überteuerte Sky. Bei Disney werde ich auch rein schauen. Fragt sich nur wie lange?
     
  5. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Weil Netflix leider gute Serien nach höchstens 4 Staffeln einstellt weil zu teuer und zu teilweise jedes billige Script was man findet verfilmen lässt. Qualität bei Netflix ist in letzter Zeit extrem gesunken, es wirr zwar massenhaft Zeug angeboten aber vieles davon ist wirklich Mist.

    Netflix hat sich zu einem RTL des Streaming gewandelt und deswegen verlieren die auch Kunden. Zusätzlich Preiserhöhungen obwohl der Katalog geleert werden musste da man die Senderechte nicht mehr hat.
     
    TOC und Redheat21 gefällt das.
  6. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163

    So gesehen hast Du Recht. Man kann nicht Qualität senken bei zeitgleicher Preiserhöhung. Dennoch finden sich immer wieder Highlights, wie Witcher, Discovery usw.
    Auch Disney kocht nur mit Wasser. Auch die haben nicht nur Highlights....
     
    -Loki- gefällt das.
  7. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gerade mit Kindern wird sich Disney+ auf jeden Fall lohnen.
    Als Starwars-Fan auch. Über Weihnachten konnte man bei Amazon nahezu alle Starwars-Filme für 60,- Euro kaufen. Dann doch lieber für 69,- Euro ein Jahr "leasen".

    Oder auch mal ganz anders gerechnet. Ich bis Simpsons-Fan. Nach den ersten 9 Staffeln habe ich allerdings mit dem Kauf aufgehört.
    Aktuell gibt es 31 Staffeln. Fehlen mir also 22. Bei einem durchschnittlichen Preis von nur 20,- Euro pro Stück, wären das 440,- Euro und damit rund 6,3 Jahre Disney+ Abo.
    Allein schon aus dieser Sicht lohnt es sich zumindest für mich/uns.

    Die Zeiten wandeln sich immer mehr von Besitzen zu Benutzen. Musik und Filme werden immer mehr genutzt, anstatt sie zu kaufen und selbst bei Autos steigt der Anteil an Leasing.

    Anscheinend scheint es sich um Win-Win Situationen zu handeln.
     
    -Loki- gefällt das.
  8. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Nicht nur Highlights aber schon ne menge Kram und alles von Disney daher wird es wohl dauerhaft im Katalog bleiben. Star Wars, Marvel, ,21Century Fox(Studios) und noch vieles mehr.
     
    Psychodad110 gefällt das.
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich muss dir ehrlich gestehen, ich brauche keine 10 Staffeln von einer Serie, denn dann ist meistens eh die Luft raus und sie wird nur noch künstlich am Leben erhalten. Ich hab wohl meine 6-7 Stammserien die ich regelmässig schaue, aber ansonsten bin ich eher auf neue Ware aus. Ich stimme dir zu, es ist nicht alles Gold im Netflix Angebot, aber trotzdem haben sie immer noch das beste Angebot (auf dem deutschen Markt). Netflix ist mittlerweile in fast jedem Land der Welt verfügbar, was Segen und Fluch gleichzeitig ist denn deswegen muss Netflix auch Inhalte für diese Länder produzieren. Dass wir Europäer oder die Amis einen anderen Geschmack haben als andere Nationen ist normal. Ich kann auch mit den ganzen chinesischen, japanischen, türkischen und ich weiss nicht was sonst noch Serien nichts anfangen, aber in diesen Ländern werden die Angebote wohl anders aufgenommen oder gesehen.
     
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    es ist bei weitem nicht ALLES von Disney bei Disney+ verfügbar, es fehlen sogar sehr viele ältere Filme (und auch neuere). Genau so bei Marvel..von 21Century (Films) ist fast nichts enthalten. Ich denke, dass es in Deutschland nicht viel anders sein wird. Die Star Wars Filme sind aber mittlerweile (bis auf Episode 9) alle enthalten.
    Hier ist ne interessante Seite, da kriegt ihr viele Infos.
    Disney+ News | What's On Disney Plus

    Wie gesagt, ich liebe Disney, werde den Dienst auch durchgehend weiter abonnieren, weil der monatlich Peanutsbeitrag tut nicht weh, aber es ersetzt mir nicht Netflix, Hulu und CBS (und meine anderen Anbieter).