1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony-Leak offenbart PS5-Details und Ankündigungsdatum

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ein angeblicher Insider hat das Release-Datum und umfangreiche Details zur PlayStation 5 geleakt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. vegetto242

    vegetto242 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Cool, sogar mit Diskettenlaufwerk. Kann man dann alte DOS oder Amiga Spiele damit spielen ?
     
  3. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    2.215
    Punkte für Erfolge:
    163
    Deswegen steht zum Schluss auch das es nur ein Leak ist und das ganze mit Vorsicht zu betrachten ist :ROFLMAO:
    Am Ende kommt die Ps5 dann doch nur mit einem Disk Laufwerk .;)
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wow gefühlt 2 Wochen später ne News bei Digitalfernsehen.de
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    "mit Diskettenlaufwerk"... :LOL:
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Kommt halt davon, wenn alle immer nur von einander abschreiben. Hab die Meldung schon auf zig Seiten gelesen und überall steht der selbe Stuss, der natürlich ein Übersetzungsfehler ist, denn eine "Disc drive" ist sicherlich keine Disketten Laufwerk … o_O

    Beim ursprünglichen Leak ging es auch nur um die Info, dass das Teil noch eine Laufwerk verbaut haben soll. Gab ja immer wieder Gerüchte, dass die neuen Konsolen nur noch auf Downloads setzen, was die Abwärtskompatibilität natürlich massiv einschränken würde.
     
    Fakeaccount gefällt das.
  7. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    "Blitzschnelle Downloads". Geil, ist der Glasfaseranschluss direkt mit eingebaut?
     
  8. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    2.215
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum ?
    Als Download kannst du doch fast alles anbieten das würde die Abwärtskompatiblität doch erst vervollständigen.
    Du kannst mit Playstation Now jetzt auch Ps2 und Ps3 Games auf der Ps4 zocken .
    Es wird schon schwierig genug werden überhaupt alle Ps 4 Discs auf der Ps 5 zum laufen zu bekommen wenn sie es den überhaupt schaffen .
    Die Abwärtskompatibilität war auf der Ps3 auch nicht 100 % gegeben .
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Wahrscheinlich geht es darum, dass man aktuell weit davon entfernt ist, auch nur eine Minimum verfügbarer Bandbreite zu nutzen. Ich besitze alle aktuellen Konsolen (PS4 Pro, Xbox One, Nintendo Switch) und keine braucht so lange für den Download von Spielen wie die PS4 - dort kommt dann noch das ewige rumkopieren hinterher dazu. Wenn das schneller werden soll, wäre das eine Wohltat.

    Dürften die Besitzer von Discversionen ihrer Spiele aber anders sehen, wenn sie Spiele nochmal kaufen müssen die sie bereits besitzen, nur weil kein Laufwerk mehr verbaut ist.
    Playstation Now ist eine Streaming Dienst wie Google Stadia, für den man nicht mal eine PS4 braucht. Der hat mit abwertskompatibilität nun wirklich gar nicht zu tun.

    Was soll daran schwierig sein. Die PS4 ist wie die Xbox One nix anderes als ein verkappter PC. Der Cell-Prozessor der 3er war ein Problem, aber die PS4 ist doch absoluter Standard

    Moment. Zumindest die Erstauflage der PS3 hatte spezielle Hardware für PSOne und PS2 verbaut. Da liefen 99,9% aller Spiele problemlos drauf. Die speziellen Chips wurden aber dann bei den Nachfolgerevisionen weg rationalisiert (zur Kosteneinsparung) und durch mehr oder weniger gut funktionierende Softwareemulation ersetzt.

    Letztlich reden wir aber immer noch über einen "Leak" der zwar aus einer Quelle stammt, die schon in der Vergangenheit sehr oft richtig lag, aber ob es denn so stimmt, weiß man nicht.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Diskettenlaufwerk?
    Mir würde ein Schacht reichen, in den ich die Speicherchips der PS2 stecken kann, mit den gespeicherten Spielständen. Ich habe noch eine Gran Turismo 4 von der PS2, mit meinem Spielstand auf einem der Speicherchips der PS2.
    Wenn das auf der PS5 laufen würde, dann muss ich die haben.