1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sony-TVs unterstützen HDMI 2.1?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.723
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nur wenige Sony-Fernseher werden eine 4K120FPS-Wiedergabe nach HDMI 2.1 Standard unterstützen, wie es über die PS5 möglich sein wird: Unsere Nachfrage beim Hersteller offenbart eine kuriose Produktplanung. Die technische Auflistung der neuen 2020er-TV-Modelle ist einfach zu verstehen: Wer die beste Bildqualität inklusive des leistungsstarken X1 Ultimate Prozessors im Wohnzimmer genießen möchte, kann zum ZH8 (8K-LED-LCD), […]

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe gerade bei Winfuture gelesen dass für die Übertragung im HDMI 2.1 Standard speziell zertifizierte Kabel notwendig werden... und es gibt (derzeit) keine die länger sind als 2 Meter u. dabei alle qualitativen Prüfparameter erfüllen.

    Ausserdem gibt es in Fachkreisen berechtigte Zweifel daran ob die Grafikleistung der PS5 ausreicht um Spiele wirklich nativ in 4k120 auf einen Bildschirm zu bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2020
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gerüchte über Gerüchte.
     
  4. Michi79

    Michi79 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS910 mit externer HDD,
    LG 37LC3R
    JVS DD-Anlage
    also für mich ist die 4k 120 frames unterstützung ein absolutes pflichtkriterium beim nächsten tv kauf. das selbe gilt generell für HDMI 2.1.
    ich gehe mal davon aus, dass die neuen konsolen alle spiele in 4k nativ rendern und je nach spiel auch öfters mehr als 60 frames unterstützt werden.
    ein elder scroll 6 wird wohl eher zwischen 30 und 60 pendeln aber z. B. ein linearer shooter wie COD wird eher richtung 60 bis 90+ unterwegs sein.