1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Details zu LGs 2020er TV-Strategie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.789
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie etnews.com berichtet, wird LG dieses Jahr OLED-Fernseher in 55, 65, 77, 88 und erstmals auch 48 Zoll auf den Markt bringen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Von mir aus können die Dinger alle drölfzig Streaminganbieter auf einmal darstellen können, ohne passives 3 D interessiert mich das nicht, somit geht die "Strategie" mal wieder am Käufer (zumindest mir) vorbei.
     
    Gorcon gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welches für Modelljahre 2020 angekündigte TV-Modell würdest du da denn kaufen? Höchstwahrscheinlich keines, weil neue 3D-TVs sind seit Jahren nicht mehr angeboten worden und werden auf absehbare Zeit auch höchstwahrscheinlich nicht mehr angeboten werden.;)

    Ist eben der Lauf der Zeit, wie bei S/W-TVs, VHS-Recordern usw.!
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wird man aber wieder machen wenn man erkennt das eine höhere Auflösung keine neuen Käufer mehr findet.
     
    timecop gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    3D betrifft nur eine Randgruppe und ist auch kein Erfolg.
    Da ist nichts zu holen Absatzmäßig. Sonst würde es breiter angeboten.
    8K dürfte aber auch eine Randerscheinung bleiben.
     
    kingbecher und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ein Erfolg ist es sehr wohl sonst würde man ja nicht daran festhalten weiter in 3D zu produzieren.

    Nur sollte man nicht glauben 3D täglich nutzen zu wollen, dafür ist es nie gedacht. Selbst 5.1 Ton ist heute nicht selbstverständlich (bei Serien fast nie vorhanden auch wenn dort eine 5.1 Tonspur angezeigt wird).
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fürs Kino mag das aufgehen, aber zu Hause ist das eine Randerscheinung. Klar werden da auch die BR-Scheiben angeboten mit 3D... Aber der DVD Absatz, also SD, ist noch weitaus grösser... Und mittlerweile wird immer mehr Digital bestellt... In wie weit da 3D verbreitet ist weiß ich aber nicht.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Soll es ja auch sein! Man schaut sich nun mal nicht täglich einen Film in 3D an, man geht ja auch nicht täglich ins Kino sondern vielleicht 1x im Monat.
    Mit all den Nachteilen, schlechtes Bild schlechter Ton.
     
  9. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Jepp, man könnte mit Sicherheit mehr neue TVs verkaufen, wenn man endlich wieder 3D anbieten würde, die letzten Modelle kommen in die Jahre und die 3D Fan's warten quasi nur auf Nachschub, da wäre was zu holen, da würde ich einiges für hinlegen. ;)

    Was 3D so unpopulär gemacht hatte, sind mMn die günstigen Samsung TVs mit Shuttertechnik gewesen, die wurden massenweise gekauft und meist schnell wurde dann auf 3D verzichtet, ging mir ähnlich, die Brille nervte nach 10 Minuten nur noch, da war der Panasonic mit passivem 3D die reinste Erholung, selbst 2 h Filme sind da kein Problem und jeder der bei mir mal 3D geschaut hatte, war ebenfalls begeistert.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ja im Kino ist es ein Erfolg und genau dafür wird ein Kino Film auch produziert.

    Nur auf dem Fernseher war es wohl kein Erfolg sonnst würde man es ja weiter produzieren.

    Selbst Sky hat sein 3D Kanal mangels Akzeptanz eingestellt.
     
    DVB-T2 HD und Tom123 gefällt das.