1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CES: Samsung stellt 2020er 8K-TV-Flaggschiff Q950TS vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.539
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Samsungs neue 8K-TV-Serie Q950TS setzt wie in den Vorjahren auf eine Direct-LED-LCD-Technik mit Quantum-Dot-Filter, doch der Bildrahmen ist beim neuen Modell kaum noch sichtbar.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. paolo pinkel

    paolo pinkel Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich würde zu gerne mal einen verantwortlichen Verkaufsleiter fragen, wie er denn sich den Absatz bzw. den Verkauf von 8K Geräten denn so vorstellt, bei quasi nicht vorhandenen 8K Filmmaterial!!
     
  3. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    6.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Die Hardware Welt in diesem Bereich doch immer voraus. Es gab damals auch HD Geräte, obwohl kein Content vorhanden war. Noch nicht einmal BD-Player. Und als ich meinen ersten CD-Player gekauft habe, gab es ein kleines Regal in einer Ecke von Saturn mit geschätzten einhundert CDs. Und meine Oma hatte damals ein Grundig Röhrenradio, das schon die Stereowiedergabe beherrschte, obwohl noch kein einziger Sender in Stereo sendete. Das ist normal in dem Bereich.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.877
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da gab es aber schon längst Stereo-Schallplatten.;)
     
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Das Teil wird doch erst vorgestellt. Und wenn sich Leute dieses Gerät leisten können und wollen, dann sei es drum.
    Ich dagegen warte auf das 32 K Gerät!:whistle: Oder doch lieber auf das 64 er Teil ?:rolleyes:
     
  6. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    6.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ja, einige gab es. Die meisten waren aber Mono. Gerade im Popbereich. Aber darum ging es mir nicht. Natürlich hatte das Gerät auch einen entsprechenden Tuner und sogar einen EQ und elektrostatische Hochtöner, sowie einen Subwoofer. Das Teil war für die damalige Zeit absolut top und für Oma viel zu gut. Die wusste damit gar nichts anzufangen.
     
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.805
    Zustimmungen:
    12.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hier gibt es aber einen Unterschied. 8k Kameras gibt es schon länger. Genauso wie es einige 70mm Filme gibt, die durchaus für eine 8k Umsetzung auf einer "Mega HD BluRay" gepresst werden könnte. Das war es aber auch. 8k ist viel zu teuer, erst recht für normales Fernsehen. Damals der Umstieg auf 720p, 1080p und nun auf 2160p ist technisch ein Hit gewesen, da das Potenzial von 16mm und 35mm so richtig ausgenutzt werden konnte. Das wusste man damals bei der Produktion nicht, was später mit den Filmrollen digital möglich ist. Aber hier ist man am Ende angelangt. Digital Kameras für 4k Produktionen gibt es nun auch genug, aber der Umstieg auf 8k ist für die Meisten nicht relevant. Erst recht nicht für Anwender, die klassisch linear oder sogar noch in SD schauen. Von den paar "Freaks", werden sich die Fernseher sicher nicht amortisieren bei Samsung (n)

    Ich zähle mich auch dazu, da ich schon lange nicht mehr linear schaue. Jedoch wird in den nächsten 10 nicht einmal daran gedacht sich einen 8k Fernseher anzuschaffen. Da erkenne ich bei den Demo Videos keinen Unterschied mehr zu 4k, selbst wenn ich davor stehe.
     
  8. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    6.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Heutige Digitalkameras die für die Filmproduktion verwendet werden arbeiten mit 12k und 16k.