1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Buhrow erschüttert über Morddrohungen gegen WDR-Mitarbeiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Intendant Tom Buhrow hat sich "erschüttert" über Morddrohungen gegen WDR-Mitarbeiter wegen des viel kritisierten "Umweltsau"-Lieds geäußert.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Viele können wohl nicht anders als ihren ganzen Frust in dieser Form anonym im Netz abzulassen. Schon traurig. Einige sollten sich mal nen Punching Ball oder ein Schreikissen zulegen.
     
    ChrisH77, Coolman, LucaBrasil und 5 anderen gefällt das.
  3. kluivert

    kluivert Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    53
    "eine ordentliche Finanzierung"??? Um weiteren solchen Dünnschiss vom Stapel zu lassen? DASS nenne ich (ungewollte) Satire:mad:
     
    DCKevelar und DocMabuse1 gefällt das.
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich habe hier noch ein paar Stapel Holz rumstehen. Da können sich sowohl die eine als auch die andere Seite daran austoben und mir diese in ofenlochgerechte Stücke hacken. ;)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mehr oder weniger offen gibt er zu das man es sich nicht mit der älteren Zuhörer/seherschaft verderben darf, da man eine Gebührenerhöhung abverlangen will. Entwaffnend ehrlich. Denn die Älteren sind die treusten.
     
    DocMabuse1 und valhs gefällt das.
  6. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Die Älteren sind auch ihr Hauptpublikum, zumindest für ARD und ZDF.
     
    valhs gefällt das.
  7. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei uns an der Straße leben viele Alte aber auch Jüngere. Wenn ich das vergleiche ist den Gutbetuchte Jüngeren Menschen egal wie es der Natur geht weil sie das Leben noch auskosten möchten.
    Aber ich kenne auch alte Mesnchen die sagen ich will noch bis zum Tod alles auskosten.
    Also bitte dann Morddrohungen an die Richtigen. Z.b. an die die Jahrelang es verleugnet haben was mit unserer Natur passiert. Steigert das Bruttosozialprodukt. Kohl und Co. waren die Helden. Und fast alle sind mit Lust in die stingende Fabrik gegangen. Ich habe es gehasst und noch mehr.
     
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    Daran sieht man doch deutlich, wie diese ÖR ticken. Wenn ein ÖR Mitarbeiter öffentlich über eine 16jährige herzieht, ist alles ok. Aber wehe, man macht das über die älteren Menschen. Da hat man wieder einmal nur die wichtige Zielgruppe im Visier....
     
    grummelzack und Solius gefällt das.
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Das Problem ist halt auch: Eine derartige Morddrohung des späteren Lübcke-Mörders stand über Jahre auf einer AfD-Facebookseite und er hat auch für diese Partei gespendet. Das passt es auch zu den Reaktionen der Partei auf den Mord; die AfD hat zu dieser massiven Verrohung einen immensen Anteil.
     
  10. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Oh man, er geht juristisch dagegen vor? Ja soll er mal, ich bitte dringend darum, dass es dann endlich auch klare Urteile gibt, was denn nun Hassrede ist und was nicht, aber bitte bis zum Ausgang der Verfahren die Klappe halten. Mein Gott, es ist überhaupt nicht bewiesen dass es diese Drohungen gibt, bzw wer sie von sich gegeben hat. Am Ende hat sie sich der Herr Hollek auch noch selbst gesendet, über ein paar Fake Accounts, was ja überhaupt kein Problem ist. Stattdessen wird dieses Thema jetzt bis zum letzten Ende propagandistisch ausgeschlachtet.

    Bratwurst Tom ist mit seinen 400000 Euro im Jahr so weit weg von der Realität, dass er gar nicht mehr schnallt, dass man nur noch laut lachen kann. Das Herr Hollek es noch übertrieben hat und aus Umweltsau Nazisau gemacht hat, ist natürlich kein Hatespeech und entspricht natürlich den journalistischen Standarts des WDR, stimmts? Ohne Absprache mit seinen Kollegen und Vorgesetzten. Da würde ich als Chef eher sagen, pass mal auf du Anfänger. Wir versuchen die Wogen zu glätten und du gießt Öl ins Feuer und wunderst dich dann dass es Gegenwind gibt und es vielleicht brennt? Du bist 6 Monate zu den Kabelträgern abgestellt. Und wehe du übertreibst es nochmal, dann war es das für dich beim WDR.

    Peinlich, wirklich peinlich, genauso die Sexaffäre... Unter den Teppich kehren kann Major Tom, da hat er richtig Ahnung von! Sehr toller Führungsstil! Stattdessen kantet man lieber ehrenvolle Mitarbeiter raus, die sich der Verantwortung ihres Jobs bewusst sind. In erster Linie bedeutet das Neutralität. Und die ist gerade bei Journalisten wie Herrn Hollek nicht sichtbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2019
    bnlfo, DCKevelar, DocMabuse1 und 3 anderen gefällt das.