1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Aufhebens um „Oma-Lied“ von WDR 2

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Beim WDR ist ein Riesen-Bohei um ein satirisch gemeintes Lied entstanden. Intendant Buhrow entschuldigt sich für "verunglücktes Oma-Lied".

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.775
    Zustimmungen:
    5.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die größten Frechheiten werden wenn sie dann veröffentlicht sind als "Satire" verkauft.
    Mich ekelt solcher Mist echt an.
    Aber das passt alles ins Schema.
    Ost gegen West
    Arm gegen Reich
    Stadt gegen Land
    Jung gegen Alt
     
    Televisio, backspace, germankid und 11 anderen gefällt das.
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Im Kampf gegen den Klimawandel ist alles erlaubt, inkl. beleidigen, vera.., niedermachen, spalten, denunzieren usw.

    ... denken sich zumindest die selbsternannten Klimaschützer! Nur, wem nützt das? :whistle:
     
    valhs, germankid, DCKevelar und 7 anderen gefällt das.
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Gegen Selbstironie hätte in diesen Fall niemand etwas gehabt. Gegen Alterdiskriminierung aber richtigerweise schon. Gerade in Bezug auf die Südkoreareise der großen und kleinen Stinkstiefel des Dortmunder Kinderchores hätte sich das durchaus angeboten. Notfalls mit einer Neukomposition. ;) "Wir großen und kleinen Umweltsäue vom Dortmunder Kinderchor fliegen gern um die halbe Welt, gerade weil uns das Klima und die Umwelt scheißegal sind, machen wir was uns gefällt" etc. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2019
    DocMabuse1, valhs, germankid und 4 anderen gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ???
    Dann müsste man das Original aber auch in den Giftschrank packen.
    Ich finds gut wie es ist und etwas ist da ja auch dran. (und das Lied bezieht sich ja nicht nur auf Omas sondern alle!
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die kleinen Ferkel können aber nichts dafür. Allein wären die nie auf diesen Text und diese Aktion gekommen.
    Da stehen schon Erwachsene vor. Das sind die eigentlichen Instrumentalisierungstäter.

    Die ganze Aktion war eine Schande. Inhaltlich und von der Intention her. Ein Kinderchor wurde missbraucht im Sinne eines Senders. Aber das haben wir ja schon unten im Politikteil besprochen.
     
    kjz1, DocMabuse1, valhs und 10 anderen gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Och wenn Du wüstest was wir früher aus bekannten Liedern umgetextet haben, die wären heute auf dem Index. :ROFLMAO:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann darüber nicht lachen.

    Es ist nicht Aufgabe eines Kinderchores als politisches Instrument zu wirken.
     
    DocMabuse1, valhs, germankid und 7 anderen gefällt das.
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Das Original ist völlig harmlos. Oder wann genau hat da je eine Oma dagegen protestiert?
    In der aktuellen Version werden Omas pauschal und auf plumpe Art beleidigt und man muss schon ideologisch ziemlich verblendet sein, um sich das nicht einzugestehen!
     
    DocMabuse1, valhs, Pedigi und 3 anderen gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist ja auch mehr zum Nachdenken darüber gedacht. ;)
    Ist ja nicht politisch gemeint! ;)