1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Regierung sagt Warenvernichtung von Amazon und Co. den Kampf an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.802
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Neuwaren und Retouren werden von Versandhändlern im großen Stil vernichtet. Ab 2020 soll das nicht mehr so einfach gehen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    Da bin ich mal gespannt, wie man das anstellen will. Das dürfte dann aber auch bedeuten, das wohl bald Schluss sein wird mit dem freizügigen Umtauschen, wie man es jetzt bisher gewohnt ist....
     
  3. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Verstehe auch nicht warum diese vernichtet werden. Da wäre es doch besser, diese zu verschenken (z.b. an Kinderheime, Kindergärten, Schulen oder sonstige öffentliche Einrichtungen) oder zu einem extrem günstigen Preis zu verkaufen
     
    Hallenser1 gefällt das.
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lies mal den Parallelthread da wurde das schon ausführlich besprochen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es geht nicht um Rückläufer sondern um Neuwaren.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gorcon hier im Artikel geht es tatsächlich um Beides.
    Auszug aus dem Arrtikel: Neuwaren und Retouren werden von Versandhändlern im großen Stil vernichtet. Ab 2020 soll das nicht mehr so einfach gehen.
     
  7. brid

    brid Guest

    Es ist inzwischen unverhältnismäßig geworden. Sich mehrere Sachen zur Auswahl schicken lassen anstatt die Maßtabellen zu nutzen oder "nur mal, um zu schauen" - das kann es nicht (mehr) sein, wenn es um Umwelt/Ressourcenschonung geht.
    Ich habe kürzlich eine Bestellung von 4 Artikel aufgegeben. Gekommen sind 4 Pakete an drei Tagen. Sowas geht gar nicht :confused::poop: War meine letzte bei amazon.
    Es würde schon helfen, wenn alle Online-Firmen eine Gebühr von 2 - 3 EUR für Umtausch erheben würden.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man sich die Vorstellungen der Politik aber komplett durchliest wird klar, es wird sich nichts ändern.
    Alles nur heiße Luft wie immer was von unseren Politikern kommt und natürlich wie immer zum Nachteil der Bevölkerung.
    Eine ganz wichtige Aussage: Auch wenn es für einen Händler „wirtschaftlich nicht mehr zumutbar“ sei, darf er ein Produkt als Abfall verwerten.
    Was wird also demnächst in der Überschrift der Händler als Begründung stehn......
     
  9. brid

    brid Guest

    An dieses Schlupfloch habe ich auch gedacht. Aber amazon, Otto etc können sich darauf nicht zurückziehen.
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wenn ich mir jetzt darum auch noch Gedanken machen müsste, dann kann ich gleich wieder als Jäger und Sammler in die Steinzeit zurückgehen.
    Ansonsten wähle ich mit Bedacht Ware aus. Es ist mir erst einmal passiert, das ich ein Produkt zurücksenden musste, weil es defekt war.
    Das können sie ruhig verschrotten. Über alles andere mache ich mir sicherlich keinen Kopf.