1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Skytec Group übernimmt Loewe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Dezember 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die slowakische Skytec Group hat den Zuschlag für die Übernahme der insolventen Traditionsmarke Loewe erhalten. Die neuen Eigentümer streben einen schnellen Neustart an.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.158
    Zustimmungen:
    1.848
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hinkelstein8 gefällt das.
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.515
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Jochen10

    Jochen10 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wieder endet eine deutsche Traditionsmarke als Label für billige China Ramschware :(
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Artikel gelesen? SLOWAKISCHE, nicht chinesisch
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie will man denn an hippe junge Leute, die kaum noch lineares TV schauen und Netflix auf 6' Smartphone streamen, überteuerte Flachbildfernseher verkaufen?
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer Filme und Serien auf Mini Bildschirm schaut, ist eh... Der Trend geht doch zu immer größeren Glotzen mit 65 oder 75 Zoll
     
  8. kluivert

    kluivert Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hast
    Gar nicht, die stecken ihre Kohle doch vorzugsweise in JBL Boxen und meinen damit ganze Straßenzüge beschallen zu müssen :mad:
     
    Berliner gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei einem kleinen Teil der Bevölkerung. Skytec setzt auf die designorientierte, junge und mobile Zuschauergruppe. Mit Design hat aber LOEWE schon nichts gerissen und die junge mobile Gruppe guckt heute hipp am Pad.

    Die ersten Aussagen klingen für mich wie eine weitgehende Fortführung des gescheiterten LOEWE Businesskonzeptes. "Premiumsegment" allein ist heute schon der Todesstoß. "Premium Technik" verbauen auch Sony und LG. Wie schon bei der LOEWE Pleite diskutiert, hat die Konkurrenz LOEWE nicht nur ein-sondern überholt und bietet mindestens gleichwertiges oder besseres im "Premium Segment" zu teils deutlich günstigeren Preisen. Wenn man da weiter auf 30-50% Preisaufschlag setzt weil man einen verbrannten Markennamen weiter benutzt, na dann viel Erfolg.
     
    kluivert gefällt das.
  10. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also der Markenname ist mit Sicherheit nicht verbrannt. Wer Daumenkino bevorzugt gehört auch nicht zur angestrebten Klientel. Die Qualität muß allerdings dem Namen gerecht werden, sonst wirds wirklich nichts.

    Wenn ich mich recht erinnere gehört(e) Loewe zusammen mit Technisat zu den wenigen Firmen die auf eine Grundverschlüsselung der Aufnahmen verzichten (Linuxtuner mal aussen vor), womit diese frei kopierbar bleiben. Für mich das ausschlaggebende Kaufkriterium.

    Wer günstig kauft, kauft oft öfter. Ob das auf die Dauer besser ist, wage ich zu bezweifeln. Dass mit der Umwelt sei hiermit auch erwähnt.