1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gesetz für Kinderschutz im Netz: TikTok und Co. sollen Maßnahmen ergreifen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Dezember 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.784
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ohne Smartphone läuft bei den meisten Kindern und Jugendlichen gar nichts mehr. Doch im Internet lauern auch viele Gefahren. Deshalb soll nun ein Gesetz für mehr Schutz kommen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das wird wohl sehr viel länger dauern, bis solch ein Gesetz wirksam werden könnte. Schon in Deutschland ist man ja nicht besonders entschlussfreudig, was neue Gesetze angeht, und wenn die EU dann noch ihren Segen dazu geben muss, dauert es noch mal so lange.

    Bin schon gespannt, wie man Instagram & Co. europaweit gesetzlich zum vorgesehenen Jugendschutz zwingen kann. Könnte vielleicht sogar durchsetzbar sein, weil keine wirklichen Schutzmaßnahmen gefordert werden.
     
  3. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gesetze dazu sind nicht zwingend erforderlich.

    Eltern können in smartphones die Kindersicherung einstellen. Diese ist bei beiden Systemen, IOS und Android verfügbar.

    iOS und Android Kindersicherung: So richtest du Handys kindgerecht ein
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie hat mal jemand richtig zu mir gesagt: In Deutschland ist alles (gesetzlich) verboten.;)
     
  5. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Warum muss der Bürger wie in China oder Russland immer in Deutschland bevormundet werden? Kann man das alles nicht mal lockerer sehen?

    ich würde mir mal einen deutschen Trump wünschen.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wer im Google- oder Apple Account von Kindern Kreditkartendaten hinterlegt ist selber schuld. Die meisten Sachen gehen eh ohne Bezhalung, und wenn ein Kind unbedingt kostenpflichtie Appls oder In-App Käufe will, kann es sich vom Taschengeld Guthaben kaufen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    In Russland oder China läuft das ganz anders. Warum werden aus diesen Ländern die meisten DDoS und Hacker Angriffe registriert? Solange man regierungstreu ist passiert nicht. Der Staat hält eher die schützende Hand. Das die bevormundet werden wollen uns nur die Medien weismachen