1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Gerüchte um Sonys Playstation 5 – starke Hardware, hoher Preis?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.795
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die neue Spielkonsole von Sony soll Ende 2020 erscheinen – doch was wird die PS5 kosten und ist auch eine Pro-Version in Planung?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lassen wir uns überraschen. Noch reicht meine PS4 voll aus.
     
    Berliner und -Rocky87- gefällt das.
  3. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich denke auch das man mit den bisherigen Versionen der PS4 und XB1 sehr gut leben kann, auch wenn ich PC Zocker bin und den bevorzuge, ich denke aber, dass zum Start der PS5 die Playstation Spiele auch noch auf der PS4 laufen werden. Bei den 360ern und der PS3 war das anders, im Gegensatz zu den Vorgängergenerationen hat die PS4 dicke Speicherplatz Reserven, was sich bspw auch bei Spielen mit User Content wiederspiegelt, wo man ganze Spielewelten hinzufügen kann, die auch schon mal 800 Megabyte groß sind.

    Nehmen wir den Landwirtschafts-Simulator 15, der erschien sowohl auf PS3/XB360 als auch auf PS4/XB1, allerdings in unterschiedlichem Umfang. In der PS3/XB360 gabs weniger Fahrzeuge als auf der PS4/XB1. Die größte Schwachstelle haben Sony und Microsoft längst ausgeräumt, was mich für Konsolenspieler sehr freut. Giants Software hat das Thema XB360/PS3 gleich eingestellt, weil das ja wenig Sinn macht diesen Aufwand zu betreiben, dazu noch eigene Developer Konsolen die nur mit Unterstützung aus Japan und den USA neu einzurichten sind, wenn man die Büros neu verteilt, weil die IPs manuell freigegeben werden müssen usw, und dass dann für 2 Generationen? Den Aufwand betreibt keiner. Aber das ist Vergangenheit und ich denke es wird ein wenig dauern, bis man die PS4 endgültig ausgereizt hat, also sehe ich das Aus der PS4 nicht so schnell kommen wie dass der PS3.