1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Syfy: Pay-TV-Spartensender vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.794
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die deutsche Fernsehlandschaft hat mittlerweile unzählige Pay-TV-Kanäle. Damit auch Sie den Überblick behalten und kein Highlight mehr entgeht, stellt DIGITAL FERNSEHEN in unser Serie „Pay-TV-Spartensender vorgestellt“ regelmäßig einen neuen Sender vor. Heute ist der Science-Fiction-Kanal „Syfy“ dran. Steckbrief Name: SyfySparte: SeriensenderSenderstart: 1. September 2003Sendezeit: 0-24 UhrAusstrahlungsformat: SD & HD Syfy ist ein von Universal Networkts […]

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Scifi war vor 20 Jahren ein toller Sender bei Premiere. Genau wie 13th street. Leider heute alles nur noch Mainstream und schlechte Serien und Filme. Pay TV wofür??
     
    lex12 gefällt das.
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.831
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem ist eher das man wenige Serien hat die man in Dauerschleife zeigt, garniert immer wieder mal mit neueren Filmen und Serien. Dann kommen mal wieder Serien dazu die man dann doch ein paar Wochen und Monate pausieren hat lassen.

    Kaum ist die eine in Dauerschleife gezeigte Serie zu Ende, fängt sie auf einem anderen Sendeplatz wieder von vorne an. Bei Filmen ist es ähnlich, die werden dann so oft wiederholt.

    Es gibt eigentlich so viel Content (Film + Serie) im Sci-fi-Bereich was man theoretisch auf SYFY zeigen könnte, wo man mehr Abwechslung hätte.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und dafür:

    braucht man ein PayTV-Abopaket bei Sky, Vodafone, Unitymedia usw. um das dann sehen zu können. Als einzelnes PayTV-Programm gibt es das gar nicht und das hat wohl seinen Grund. Mehr als 1€ pro Monat könnte man dafür nämlich gar nicht verlangen wollen, wenn überhaupt. Es ist und bleibt ein Sparten(füll)programm bei den großen PayTV-Anbietern, die so eine "Programmvielfalt" an Programmenangeboten erzielen können, für die sonst so niemand (außer Einzelfälle natürlich) bezahlen würde.;)
     
  5. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sorry, so sehr ich Stargate mag, hab mir alle Staffeln SG1 + SG Atlantis als DVD Sammlung gekauft. Aber wenn ich fernsehen will, will ich Abwechslung. Also gibt es überhaupt keinen Grund einzuschalten, obwohl ich dass in den letzten 15 Jahre eigentlich immer empfangen konnte, erst bei Premiere, dann Kabel Deutschland, später Vodafone, Sky und zuletzt über Diveo.

    Bei letzterem konnte man sich 3 Sender selbst wählen und wenn man wollte auch jeden Monat ändern. Aber da die Kiste seit 2 Jahren eh meistens ausbleibt oder als zweiter Bildschirm für den Computer her hält, ist das ja kein Problem. Die Diveo Online Plattform werde ich schon vermissen. Aber Syfy nicht, kann damit leben, hab den Sender anfangs geliebt.

    Ebenso wie RTL Crime, aber die haben es in 4 Monaten geschafft, obwohl ich großer Balko Fan war, mir den Spaß an der Serie für mehrere Jahre zu versauen. Eben durch solche Dauerschleifen, obwohl sie ja auch die Wache und viele andere Krimiserien im Archiv haben. Ich bin eigentlich echt erstaunt, dass die Programmmacher so kreativlos sind und nicht irgendwann mal durch solche Fehler lernen, dass es so nicht aufwärts gehen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2019
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    zu meinen Sky Zeiten waren Syfy, 13th Street, Fox und Universal TV die Sender die ich am wenigsten eingschaltet habe. Sowohl wegen dem Programm als auch wegen den Riesenlogos.