1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tausende Accounts von Disney+ gehackt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. November 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Vor zehn Tagen startete der Streamingdienst von Disney in den USA, Kanada und den Niederlanden. Jetzt berichten tausende Nutzer ihre Accounts seien gehackt worden – Disney bestreitet jedoch, dass das Problem beim Unternehmen liege. Seit der Dienst am 12. November online ging, seien tausende von Anmeldedaten von Hackern gestohlen und im Darkweb zum Verkauf angeboten […]

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Berliner gefällt das.
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt ja das Problem das viele User die immer gleichen Zugangsdaten für diverse Dienste nutzen.

    So ist es für böse Menschen leicht mit abgefischten und geklauten Daten es mal durchzuprobieren.
     
    Gorcon und hexa2002 gefällt das.
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Gerade mal 10 Tage alt und schon gehackt?
    Klingt ja gerade zu danach als hätten die Häcker nur auf Disney+ gewartet um die neusten und alten Disney Filme zu sehen.

    Die Häcker haben wirklich nichts anbrennen lassen.:rolleyes:
     
  4. chromatic76

    chromatic76 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    73
    Erst 10 Tage alt - und schon gibts sogar „The Mandalorian" im Netz in deutscher Sprache! Und hier dachten tatsächlich viele das der verzögerte Start mit dem Übersetzen der Serien zu tun haben würde.
     
  5. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Old news. Die Nachrichten über gehackte Disney+ Accounts, die gar im Darkweb zum Verkauf angeboten werden, ist schon seit Tagen bekannt. Nur DF braucht etwas länger, um dies mitzubekommen.
     
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    1234 ist doch wohl ein sicheres Passwort.
     
    hvf66 gefällt das.
  7. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Nein, QWERTZ ist ein sicheres Kennwort, weil die meisten Tastaturen der Welt eine QWERTY-Belegung haben (in Frankreich ist es sogar AZERTY).

    Ooops...:whistle:
     
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    danke für den Tipp, dann werde ich mal auf dieses sichere Verfahren umsteigen.
     
  9. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Jetzt aber mal ernsthaft, das Problem ist nicht nur dass einige Leute sehr nachlässig mit ihren Kennwörtern umgehen, das Problem kann auch generell ein Sicherheitsproblem bei Disney sein, bei der ggf. nichtmal eine Zwei-Faktor-Authentifizierung hilft.
     
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    es ist bestimmt beides. Nur werden die Registrierungen und PW immer auch mehr. Selbst auf der Arbeit kriegt man für jeden Scheiß ein Passwort, aber das man Systeme vielleicht auch so aufbauen kann, dass man sich nicht tausendmal dort registrieren muss, könnte man ja auch mal bedenken.
    Vielleicht wäre hier manchmal weniger mehr.