1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony Channel: Pay-TV-Spartensender vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die deutsche Fernsehlandschaft hat mittlerweile unzählige Pay-TV-Kanäle. Damit auch Sie den Überblick behalten und kein Highlight mehr entgeht, stellt Ihnen DIGITAL FERNSEHEN in unserer neuen Serie „Pay-TV-Spartensender vorgestellt“ ab sofort regelmäßig einen neuen Sender vor. Zum Start ist der Serien-Sender „Sony Channel“ dran. Steckbrief Name: Sony ChannelSparte: SeriensenderSenderstart: 22. April 2013Sendezeit: 0-24 UhrAusstrahlungsformat: SD & […]

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz ehrlich: wenn diese Senderinformation einen Mehrwert bieten sollen, dann macht euch bitte die Mühe hinzuschreiben, wo der Sender in HD und wo in SD sendet. Das allgemein zu fassen, hilft dem suchenden Nutzer eher nicht weiter.
     
    grmbl gefällt das.
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Empfangsliste ist auch nicht vollständig.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Highview angeblich dran am Sony Channel und Sony AXN - Clap-Club | Das People-Magazin der Kommunikationsbranche
     
  5. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Heutiges PayTV ist zu unübersichtlich. Bei DF-1 gab es noch sauber nach Genre aufgeteilte Sender. Da war immer alles an EINEM Platz und man musste sich die Sendungen nicht auf diversen Sendern zusammensuchen. Bei uns liefen damals hauptsächlich DSF Action, Comedy & Co, K-Toon, MTV und NBC Europe (GIGA). Das waren Sender, die man einfach mal ne Weile durchlaufen lassen konnte.

    Aber okay, heute will ich nicht mehr einfach so TV schauen. Ich bin froh, daß VOD eingeführt wurde. Das hatte ich mir schon in den 90ern gewünscht, war aber damals nicht möglich. DF-1 hatte es ja mit CINEDOME versucht, wo die Filme stündlich starteten. Dafür wurden unheimlich viele Kanäle "verbraucht", auch wenn man es nicht sehen konnte, da die d-Box diese Kanäle versteckt hatte. Dafüer gabs ja die Optionstaste, welche auch später noch PREMIERE für das Sportportal benutzte. Offizielle Reciever blendeten die einzelnen Sportkanäle aus. Nur mit DVB2000 auf der d-box 1 und wahrscheinlich auch mit LINUX auf der d-box 2 konnte man die einzeln nutzen.
     
    Televisio gefällt das.
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Nur leider ist dieser Zug bei sky schon lange abgefahren.
    Von DF1 und seinen damals tollen strukturierten und festen Themensendern ist nichts mehr übrig geblieben.
    Alles wird zig tausend mal von einem sky Cinema Sender zum anderen verschoben und immer und immer wiederholt.
    Ich habe damals immer gerne SF - Der Science Fiction Kanal, Western Movies, Cine Action und die anderen DF1 Filmkanäle geschaut.
    Clubhouse fand ich damals auch ganz interessant. (y)
    Mit diesem ganzen Cartoon Zeugs konnte ich auch zu DF1 Zeiten schon genauso wenig anfangen, wie heute.
    Es gibt für Kinder nur noch Cartoon Sender, aber Realserien gibt es garnicht mehr.
    Sender wie nicktoons, Nick jr., CARTOONITO und CARTOON NETWORK gehen an meinen Interessen total vorbei.
    Da war damals bei Clubhouse von DF1 meiner Meinung nach noch echtes Realserien für Kinder und Jugendliche im Angebot.
    Clubhouse wurde aber leider 1999 dann glaube ich bei der zusammenführung von DF1 und PREMIERE auch eingestellt und seitdem läuft bei Sendern, die etwas für Kinder und Jugendliche und junggebliebene anbieten den ganzen Tag nur noch Cartoons rauf und runter.
    Was den beiden Sendern von Sony angeht, da läuft doch auch nur das gleiche Zeug.
    Man denke nur an die Serie "Sea Patrol" seit Jahren Dudelt SONY AXN die Serie neben anderen rauf und runter.
    Bei DF1 gab es auch Wiederholungen, das ist klar, aber nicht so in dem Ausmaße wie jetzt bei sky oder anderen Drittanbieter Sendern.

    Ich nehme für mich immer mehr wahr, das ich kaum noch sky schaue und ich sky eigentlich garnicht mehr so richtig wahrnehme und auch nicht vermisse.
    Ich habe lange Zeit zu sky gehalten und auch Vorschläge gemacht, aber außer ein großen Dankesschreiben kam da nicht mehr.
    Die die jetzt sky Abonnieren, kennen keine damaligen DF1 oder PREMIERE, sondern nur sky.
    Wobei ich mir sicher bin, das viele von den heutigen Neukunden in 2 aber spätestens 3 Jahren ihr sky Abo wieder beenden werden.
    Denn dann sind sie auch dahintergekommen, das sky eine reine Abnudelstation von dem immer und immer gleichen Filmen auf den Cinema Sendern sind.

    Ich weiß nicht wie ein heutiges Senderschema wie das von DF1 damals heute ankommen würde.
    Ich würde es jedenfalls begrüßen!

    Mich wundert es nicht, das sky in seiner heutigen Situation festgefahren ist und das Comcast versucht dieses kostenintensive sky loszuwerden.

    Ich für meinen Teil bedauere es sehr, das die Kirch Gruppe damals in die Insolvenz gehen musste und daran zerschlagen und aufgeben musste.
    d-box hin oder her, alle haben damals dieses d-box Monopol verteufelt und schlecht geredet.
    Nun fängt sky das gleiche Spiel mit sky Q von vorne an, nur da regt sich keine einzige Behörde mehr drüber auf, sondern lässt es alles so laufen ohne jegliche Einwände.
    Wobei man bei sky das gleiche möchte, wie Kirch damals mit seiner d-box.

    Na Ja egal wie man es sieht, die heutige Zeit hat natürlich ihre Vor und Nachteile, das ist klar.
    Aber damals konnte man noch stolz auf sein DF1 und oder PREMIERE Abo sein.
    Heute wenn ich sky erwähne, winken alle sofort ab und sagen ach sky, ne lass mal kein Interesse.
    Ich werde sky wohl auch verlassen, da ist doch außer Sport, was mich überhaupt nicht interessiert, nichts mehr los.:(

    Mitlerweile schaue ich auch viel Streaming, wie pluto TV oder Rakuten TV aber auch NETFLIX, RTL+ und Paramount+.
    sky wie gesagt nur noch ganz wenig, so das man sich sky auch schon sparen kann.

    Wie gesagt DF1 und das damalig PREMIERE würde ich mir zurück wünschen, wenn ich mir was wünschen könnte.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2023
    ash1 und Psychodad110 gefällt das.
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Damals war eine andere Zeit. Die Verbreitung von Programm lief 96 ausschließlich linear. Internet-TV oder gar Streaming war noch nicht zu sehen in Deutschland. Daher ist heute eine Generation dran, die sich darum nicht kümmern braucht. Internet ist da und zig Kanäle, Abos und Formen auch.

    Das war in den 90ern anders. Das Privatfernsehen war noch mutig und das hat den Unterschied ausgemacht. (Bis sie gemerkt haben, dass sie mit gescriptetem Scheiß, Call-In und anderen Fake-Shows Menschen vorführen, abzocken oder bloßstellen konnten, um Geld zu verdienen).

    Fiktionale Inhalte kann ich heute nach Gusto in einer Mediathek abrufen, dafür braucht der heutige Nutzer kein Sendeschema. Menschen, die damit aber großgeworden sind, sind diesbezüglich sozialisiert und mögen das recht gerne, denke ich. Auch heute noch. Aber die jungen rücken nach und bestimmen als bald dann den gesamten Konsum. Weil der Markt sich denen anpasst.

    Ein DF 1 heute würde mir auch gefallen. Das liegt aber glaube ich an den nostalgischen Gedanken an diese Zeit. Im Grunde hätte man es bestimmt auch bald satt.

    Kann aber auch Bequemlichkeit sein, sich alle Inhalte zusammensuchen zu müssen heute, weil ja die Rechte kreuz und quer durchgereicht werden, da langt ein Abo ja meist gar nicht. Insofern kostenintensiv.

    Und wenn man ganz ehrlich ist, hat Leo Kirch ja auch ohne Sinn und Verstand da Geld reingeballert. Und mir hat das auch gefallen. Aber im Grunde genommen, wars ein Minusgeschäft und das merkt man irgendwie bis heute, weil gefühlt das Überleben von Sky von Buli-Rechten abhängt. Insofern haben die sich schon selber abgeschafft durch den Abbau des Portfolios außerhalb der Sky-Welt.

    Aber wer weiß, vielleicht führt die Orientierungslosigkeit im Sender- und Streamingdschungel ja eines Tages wieder dazu, dass man alles auf 1 Plattform sehen kann.
     
    ash1 gefällt das.
  8. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.891
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    In Zukunft wird es wohl immer mehr Kombiabos geben so wie es die Telekom zum Beispiel ja heute schon macht.

    Mehrere Streaming-Dienste auf eine Rechnung zum Beispiel.

    Andere Anbieter könnten versuchen ihre bestehenden Pakete attraktiver zu machen in dem sie Kooperationen mit den Streaminganbietern eingehen anstatt die teuren Erst Verwertungsrechte zu kaufen (Sky Cinema Paket & Paramount+)
     
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    sky cinema & Paramount+ gibt es ja schon.
    Paramount+ gibt es als Zusatz zum sky cinema Paket dazu.;)

    Ich bin auch mal gespannt, welche heutigen Streamingdienste überhaupt langfristig überleben werden.
     
  10. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke bei den Kombi-Paketen ist die Telekom ein Vorreiter.

    Nutzen selber das Entertain-Paket: MagentaTV, RTL+ & Disney+

    Im Paket mit 24 Monaten Laufzeit deutlich günstiger und damit interessanter.