1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DTM bleibt exklusiv bei Sat.1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. November 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Verhandlungen haben sich in die Länge gezogen. Aber jetzt ist die Verlängerung des TV-Vertrags zwischen Sat.1 und der DTM unter Dach und Fach. Der vorherige Kontrakt war mit dem DTM-Saisonabschluss ausgelaufen. Der neue Vertrag hat – wie schon der zuvor gültige – eine Laufzeit von zwei Jahren. Im Jahr 2018 hatte Sat.1 die DTM […]

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    HWA ist kein Schweizer Unternehmen sondern ein deutsches und ist eigentlich dick mit Mercedes verbunden, unter anderem nun in der Formel E. Eigentlich ist für die Aston Martin Einsätze R-Motorsport zuständig, die kommen aus der Schweiz.

    Die betreiben auch GT Sport mit Aston Martin, da sie aber keine DTM Erfahrung hatten und sehr kurzfristig eingestiegen sind, hat man es in Kooperation mit dem längjährigen Mercedes Team HWA versucht. HWA hat unter anderem den Motor für Aston Martin gebaut und auch die Renneinsätze durchgeführt. Der Motor war nur etwas zu schwach und die Weiterentwicklung sehr teuer. Beide Seiten haben dann einvernehmlich geschaut, unter welchen Bedingungen es möglich wäre, das Paket zu verbessern.

    Unterm Strich hat man sich entschieden, dieses Projekt in der Form zu beenden und zu schauen, ob man nicht vielleicht von BMW oder Audi Motoren beziehen könnte. Wie auch immer, wieder mal so ein Fehler, den man vermeiden könnte, wenn man doch ein klein wenig besser recherchieren würde.
     
  3. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Schade aber es ging zwei Jahre ohne DTM also wird es auch weiter ohne gehen
     
    Schängel gefällt das.