1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDR stellt Mitschnittservice ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.787
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wer noch eine lange lange Wunschliste für Mitschnitte von NDR-Sendungen hat, der muss sich jetzt beeilen. Der Service wird schon in ein paar Wochen eingestellt. Nur noch bis zum Jahresende bietet der NDR seinen Mitschnittservice für Privatpersonen an. Ab 1. Januar 2020 werden keine Wünsche mehr entgegen genommen. Der Norddeutsche Rundfunk folgt damit dem Beispiel […]

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    Werde ich vermissen. Erst vor wenigen Jahren hatte ich mir einen Mitschnitt der Sendung "Hits a Gogo" aus 1972 bestellt, weil ein Künstler dort am Ende Live aufgetreten ist und man die Sendung deshalb um 15 Minuten auf 60 Minuten verlängert hatte. Sowas noch nach Jahrzehnten zu bekommen, wenn einem einfällt das damals irgend etwas besonderes lief, ist bisher schon ein guter Service gewesen. Die DVD hatte etwas unter 40 Euro gekostet.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Dazu :
    Save.TV - Dein Online-Videorecorder für über 40 TV-Sender ;)

    Für Werbe basierte Sender User ohne PVR aber noch sinnvoller, da hier die Werbung automatisch entfernt wird (werden soll).

    Durch den gratis Test kann jeder diesen testen.
    Aber Kündigung darf man nicht vergessen, wenn´s nicht gefällt.
    -
    Der Mitschnittservice wird wohl auch aufgegeben, weil Datenträger nicht mehr üblich sind. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2019
  4. fionfo

    fionfo Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Super seriös. Werben mit "Verlustfreie DVD-Auflösung (H.264 HQ)", obwohl die wohl kaum verlustfreie H.264-Encodes anbieten, da diese um ein vielfaches größer wären als die original ausgestrahlen Videodaten. Und im Jahr 2019 mit "DVD-Auflösung" zu werben ist ohnehin komplett lächerlich.
    "Aufnahmen in bester HD Qualität" könnten sie auch nur anbieten, wenn sie das Videosignal per Glasfaser geliefert bekommen würden und dann in einer Qualität komprimieren würden, die sämtliche lineare Verbreitungswege übertrifft. Lächerlich.
    Abgesehen davon hat der NDR-Mitschnittservice Aufnahmen aus der Vergangenheit angeboten. Bei Save.TV kann man in keinem Fall Aufnahmen beziehen, die liefen, bevor man sich dort angemeldet hat.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da will die ARD ihren Beitragszahler immer Dienste erweisen und dann sowas. Die sollen sich einfach überlegen, über welche Plattform die Beitragszahler an solche Inhalte einfach so kommen per Streaming usw. Dann braucht man auch keine manuellen Anfertigungen mehr zu machen, die Nutzer machen das dann schon selbst.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nächster Schritt: Ausstieg aus der Mediathek.