1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF vernetzen ihre Mediatheken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2019.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wer ab diesem Montag die Mediatheken von ARD und ZDF im Browser benutzt, wird auf das jeweils andere Angebot verlinkt. Ab Montag um 12.00 Uhr verlinken beide Sender nicht nur wechselseitig die Livestreams der Hauptprogramme ihrer Mediatheken, sondern vernetzen sie zentrale Inhalte, teilten die beiden Öffentlich-Rechtlichen am Samstag mit. Wer künftig „Tagesschau“ beim ZDF suche, […]

Startseite | Weiterlesen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2019
  2. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Propaganda vereint sich.......süß

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Beispiel?

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lass gehen. Das sind Leute, die haben eh nichts in der Birne, außer ihrem von irgendwelchen gestörten und kranken Subjekten eingetrichterten Blödsinn. Wenn dem oder die von jemanden aus dieser am Anfang genannten Gruppe gesagt wird, er oder sie solle von der Brücke springen, macht der oder die das auch.

PC Booster, EinSchmidt und Real-dBoxer gefällt das.
  5. Audhimla

Audhimla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ein der Propaganda Erlegener outet sich

Lefist, zelppp3, Doc1 und 3 anderen gefällt das.
  6. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Haben xGIDAs + AfD bei dir offenbar geschafft ...

Gorcon und EinSchmidt gefällt das.
  7. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Gute Idee + praktisch.

8. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Gut wäre wenn man sich entscheiden könnte die Mediatheken überhaupt zu nutzen, für 17,50 Euro im Monat. Also ein Zugang mit Login für den Rundfunkbeitrag.

Verschlüsselung der Programne haben sie nicht umgesetzt, weil die Ausstrahlungsrechte ja angeblich für ganz Europa eh mitgekauft sind.

Wenn UKW abgeschaltet wird, wäre eine Verschlüsselung auch für das Radio möglich.

"Fernsehen" ist heute nicht mehr das Medium unserer Tage, wie hier im Trailer von 1983.. sondern Facebook & Streaming..

ARD & ZDF werden hier noch als "2 Systeme" bezeichnet, noch vor dem Privatfernsehen.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2019
  9. Uwe.Mai

Uwe.Mai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    PC Booster und Satsehen gefällt das.
  10. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Bei mir läuft auch oft stundenlang lineares TV, aber ich gucke gar nicht hin, das läuft nur nebenbei wie Radio während ich im Internet surfe, ein Nickerchen mache etc.
    Wenn ich bewusst etwas gucke, dann zu 80% Sreaming-Dienste oder manchmal Mediatheken von ARD und ZDF.
    Serien und Filme gucke ich gar nicht mehr über lineares TV, das wird zu 100% gestreamt. TV-Aufnahmen sind in Zeiten des Streamings für mich ebenfalls überflüssig geworden.

Ich kaufe mir inzwischen auch keine TV-Zeitschrift mehr. Früher habe ich mir immer angekreuzt, welche Filme etc. ich aufnehmen möchte. Jetzt ist mir das TV-Programm ziemlich egal ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2019
    hexa2002, KL1900 und Satsehen gefällt das.