1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eklat bei ZDF-Show zum Mauerfall

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.706
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Konzert am Brandeburger Tor wurde kunstvoll inszeniert. Doch ein Video im Bühnenhintergrund sorgte für Kritik.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. volker3

    volker3 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    13
    Man findet heutzutage immer einen Grund zu meckern. Es gibt Leute, die ziehen sich an allem hoch. Einfach furchtbar.
    Wahrscheinlich fühlen sich heute viele Leute als besonders wichtig. Das macht auch (oder gerade) vor der Politik nicht halt
     
    KLX gefällt das.
  3. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es geht hir nicht um irgendjemanden, der sich für besonders wichtig hält. Es geht darum, dass man nicht jede Demo in jeder Sache mit fer friedlichen Revolution 1989 vermengt und Israels Politil gehenüber den Palestinenzern da kritisiert, wo sie zu kritisieren ist: wenn wieder gegen UN-Resolutionen und Verträge in den besetzten Gebieten verstoßen wird.
    Das ist *nicht* Gegenstand des Grenzöffnungsjubiläums und auch nicht der von den Nazis organisperten Progromnacht am 9.11.1938 zu gegenzurechnen.
    Da gilt Vorsicht und Takt, Mann kann nicht alles "locker-flockig" ineinandermengen oder gegeneinander nivelieren.
     
  4. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bald darf man wohl seine Meinung gar nicht mehr äußern, weil es Israel nicht passt. Ein Land welches widerrechtlich fremdes Gebiet besetzt und immer für Unfrieden verantwortlich ist kann zumindest mit meiner Solidarität nicht rechnen. Sicher, die Reichskristallnacht war ein Verbrechen, aber die Bevölkerung von heute kann man ja wohl kaum dafür verantwortlich machen.
     
  5. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Deutschland hat durch den Holocaust weit mehr Schuld auf sich geladen, als die Reichskristallnacht!
    Angesichts unserer enormen Verantwortung für das israelische Volk, ist der falsche Text in dem Video schon eine große Schande.

    Übrigens:
    Ist eigentlich keinem aufgefallen, dass dort bei der Feier keine einzige deutsche Fahne zu sehen war?
    Ich meine, wenn nicht bei "30 Jahre Mauerfall", als Zeichen der Zusammengehörigkeit, wann denn dann?

    Anm.:
    Das gehört eigentlich ins Thema "Schande für Berlin", wie ich finde.
     
  6. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das tut auch keiner und seine Meinung darf man auch sagen, man darf aber auch mit anderen Meinungen, als seiner eigenen, rechnen.
     
  7. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich finde es erschreckend, dass Frau Dressler hier Thesen verbreitet, von einer Gruppierung, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Diese Gruppierung nennt sich Anitideutsche. Gern verweise ich auf die Definition des VS: Bundesamt für Verfassungsschutz - Antideutsche Und nicht nur der Verfassungsschutz hat diese Leute auf dem Schirm, auch ich, weil diese Leute die links eingestellten Menschen in diesem Land mit diesem Verhalten in Sippenhaft nehmen. Links zu sein heißt für mich neutral zu sein und dazu gehört auch, alle Menschen gleich zu behandeln bzw mit gleichen Maßstäben zu messen. Die bedingungslose Unterstützung Israels ist für mich auch eine Form von Rassismus, denn erstens wird es automatisch mit Antisemitismus in Verbindung gebracht, was ja so schon falsch ist. In mehreren Ländern dieser Region leben Jüdische Minderheiten. Zudem kommt hinzu, dass auch viele arabische und christliche Bevölkerungsgruppen hebräisch sprechen. Im Grunde sind das alle Semiten und bekämpfen sich im Interesse einiger Macht gieriger Politiker gegenseitig, werden gegenseitig aufgehetzt. Und Deutschland mischt sich dann auch noch ein, obwohl von Deutschen Boden nie wieder Krieg ausgehen sollte. Komischerweise berichten die Ruhrbarone über sowas nicht. Eine einseitige Quelle die dann noch nicht mal immer die Wahrheit schreibt. Und jetzt kommt der Knüller, es bestehen sogar Verbindungen zu Leuten, die bei den Chaostagen dabei waren. In einer Doku über dieses "Spektakel", als man in Hannover randalierte, war unter anderem Wolfi von den Kassierern dabei und die beiden meist erwähnten Worte in dieser Doku sind "vergiftete Informationen." Das sind die Erfinder der Fakenews, die haben sich gebrüstet, dass sie die Presse und die Polizei mit falschen Informationen füttern und damit an der Nase herumführen. Als Xavier Naidoo, der schwarze Nazi, sorry so blöd kann keiner sein, in Berlin zu mehreren Demos ging und einfach wissen wollte, was die Leute umtreibt, hat man ihm zum Vorwurf gemacht, zu einer rechten Demo zu gehen. Sogar ein Freund von mir wurde als Nazis von denen diffamiert. Unter anderem war auch dieser Typ dabei und ich rief ihn an und meinte so ich sei eigentlich ein großer Fan, aber ich finde es absurd und frech was du da in den Raum wirfst. Und die Ruhrbarone sind schon frech und da meinte er, die kenne ich sogar sehr gut und auch angesprochen auf Manipulierungen in der Wikipedia brüstete er sich ebenfalls, die Protagonisten, die den Begriff Antisemitismus inflationär verwenden, zu kennen. Toll dass mittlerweile soviele Journalisten sowas als Qualitätsjournalismus anzusehen, einfach nur Ansichten die einem passen von anderen zu kopieren und Eklats heraufbeschwören, wirklich armselig, ohne auch nur mal ansatzweise 30 Minuten Mühe zu investieren, ob es diese Meldung wirklich wert ist oder ob man sich damit nicht zum Deppen der Nation macht.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    wenndusatzzeichenundlückenauchnochweglässtdazugrossundkleinschreibungignorierstundvielleichtdiesätzenocheinwenigmehrverschachtelstwirddertextvielleichtnochwenigerlesbarmussabernichtsein
     
    fionfo, Wolfman563, Gast 144780 und 2 anderen gefällt das.
  9. nee

    nee Guest

    Aller 3 Zeilen ein Absatz wäre nicht schlecht - ist deutlich besser lesbar.:)
     
    Gast 144780 und Fakeaccount gefällt das.
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.780
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe es nicht gelesen, weil es nicht lesbar ist.