1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Putin will neue Regeln für Entwicklung künstlicher Intelligenz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    126.255
    Zustimmungen:
    2.508
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der russische Präsident spricht sich für einen Ethik-Kodex im Umgang mit künstlicher Intelligenz aus. Außerdem solle Russland auf dem Gebiet der KI führend werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    33.694
    Zustimmungen:
    17.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klar, am Ende gibt es einen Max Headroom im Putin-Style, der einen zeigt wie eine lupenreine Demokratie funktioniert. ;)
     
  3. fallobst

    fallobst Guest

    Putins Schergen sind schon zu dir unterwegs
     
  4. nee

    nee Guest

    Und was ist mit dem Ethik-Kodex im Umgang mit künstlicher Intelligenz? Ist ja an alle gerichtet.:)
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Hier geht es nicht um Putin, sondern Ethik allgemein.

    Nacht Alles was machbar ist, sollten wir zulassen.

    Ich habe in meinem sozialen im Pflegeheim am Accord Menschen gewaschen, Ihnen das Essen gereicht, die Hintern geputzt... habe mit ihnen gesungen... und den Lebensabend bis zum Tot begleitet.

    Ich würde es als verabscheuungswürdig empfinden, wenn man alte Menschen Maschinen vorsetzt, das hat kein Mensch verdient.

    KI kann ein Seegen sein, aber auch ein Fluch und wir sollten genau darauf achten, dass die Menschlichkeit an oberste Stelle steht.

    Ich finde es gut, wenn man mit KI meinetwegen Licht, Aufzüge und alles was Behinderte das Leben SELBSTBESTIMMT erleichtert.

    Roboter die im Stil von I Robot brauchen wir ganz sicher nicht. Auch das Fahren mit dem Auto wäre dann sicherer...

    Das Ganze ist ein schwieriges und sehr spezielles Thema und in der industriealisierten Welt bleibt dann vermutlich der Mensch auf der Strecke...
     
  6. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich finde es immer wieder interessant, wie unwissend oder voll Propaganda gesteuert Kommentare über Putin abgegeben werden. Die deutsche Presse stützt sich dabei zum Bsp auf Quellen, genauso wie die DPA, die im Grunde Russen Mafia der übelsten Sorte sind. Michail Borissowitsch Chodorkowski bspw. Selbst der europäische Gerichtshof hatte erklärt, dass seine Haftstrafen angemessen sind. Das Problem was der Westen mit Putin hat, vor allem die USA, ist, dass er sein Erdöl nicht mehr verschenkt. Russland hatte nix vom Erdöl, das war unter dem besoffenen Jelzin komplett in der Hand der Oligarchen. Die haben von den Amis nen Spottpreis kassiert und alles in die eigene Tasche gesteckt. Da gabs noch mehr solche Typen, sie haben gemordet, sie haben Leute aus ihren Häusern und Wohnungen vertrieben, terrorisiert. Und bei der Wahl Putins haben alle diejenigen ihn unterstützt. Putin hat bei der ersten Sitzung klar gemacht, dass nun ein anderer Wind weht, was war, dass war, ab heute erwarte ich von Ihnen Allen, dass Sie künftig anständig ihre Steuern bezahlen. Nicht mehr, nicht weniger. Leute wie Roman Arkadjewitsch Abramowitsch haben das befolgt und hat von der geklauten Kohle den FC Chelsea gekauft. Ich kann da keine Korruption erkennen. Oder will hier irgendwer Herrn Schäuble der Korruption bezichtigen, weil er für Steuern in diesem Lande zuständig war? Unseren langjährigen Innenminister, Finanzminister... Ähm ups, war da nicht was mit illegaler Parteienfinanzierung durch Rüstungskonzerne? Was den Kohl endgültig aus der Politik gedrängt hat?

    Und dann mal was zum Thema Fracking und Erdgas. Überall wo Öl ist ist auch Erdgas. Was machen die im Golf? Die leiten das Gas an die Spitze der Fördertürme und lassen es abfackeln. Der Russe baut Pipelines für wertvolle Energie, die Amis setzen auf Fracking. Die Russen verbrennen das Nebenprodukt Gas nicht, nein sie stellen es anderen Staaten zur Verfügung und beteiligen sich sogar daran, die Transportwege zu bauen. Wenn ich in ein Geschäft gehe, dann will ich doch Service. Und dann macht der NDR einen Beitrag über Nordstream 2 und lässt nur westliche Lobbyisten zu Wort kommen. Es ist nichts daran objektiv. Bspw der Amerika Lobbyist Reinhard Bütikofer aus dem Dunstkreis des Aspen Institute und der Atlantikbrücke. Fracking ist toll, Erdgas, was bei der Ölförderung mit gefördert werden kann, nicht.

    Ach ja, wenn die Russen Gaspipelines bauen, durch die Ostsee, dann ist das ganz schlimm für die Umwelt. Wenn die Amis massenweise Glasfaserstränge vom Pentagon bis nach Ramstein ziehen, um die Erdkrümmung zur Steuerung ihrer Drohnen zu überwinden, kommt kein deutscher Journalist und sagt, Stopp! Und das ist peinlich. Stattdessen zum Farewell Dinner des US-Botschafters fahren oder fliegen und sich kostenlos amüsieren und den Bauch voll hauen, im Kreise der Atlantikbrücke. Und wenn sie mit der U-Bahn nach Hause fahren, den Penner verächtlich anschauen, statt zu sagen, los wenn du Hunger hast sag mir wo ein Imbiss ist, ich kauf dir was zu essen und zu trinken. Reicht ja schon, machen die nicht und das ist traurig.

    Zum Thema Homosexuelle werden in Russland diskriminiert. Putin hat dieses Jahr sogar seine besten Wünsche an die Homosexuellen ausgedrückt, ein Bekannter von mir ist seit 4 Jahren jedes 3. Wochenende in Russland. Der ist schwul und er sagt, Russland ist so der Hammer, Travestie, Rammstein ist der Knüller dort, auch Modern Talking und jede Menge westlicher Trash... Du kannst in Russland CNN, BBC, NBC, DW im Kabelnetz empfangen. Die können unsere Sendungen sehen. Das Problem ist nur, dass die Russen das durchschauen und sich beim Konsum unserer Medien köstlich amüsieren.

    Also wie wäre es, wenn wir erstmal vor der eigenen Türe kehren?

    Ach ja und RTLNow übrigens, die senden doch die RTL ZWEI Sendung Hartz & Herzlich. Soll ich ehrlich sein? Ich habe bei manchen kein Mitleid dass die Kinder weg sind. Wer noch so dämlich ist und sich so filmen lässt, sorry. Wenn ich keine Kohle für Baby Nahrung habe oder weiß das Leistungen länger dauern, färbe ich mir nicht die Haare und schminke mich auch nicht. Sorry, Piercings, Tattoos, neuer Fernseher, aber nix zu essen für die Kinder? Und dann noch ins Fernsehen gehen? Und glaubt ihr nicht, dass man die mit nem 50er und ein Gruppenticket nach Berlin überzeugen könnte, demonstrieren zu gehen? Egal für welches Thema? Bei Kabel1 machen sich momentan Jugendliche voll zum Ei, für nen Fuffi und bekommen nicht mal ansatzweise Nudeln und Bolognese hin. Und was im Fernsehen funktioniert, funktioniert auch auf der Straße. Ich habe noch nicht einen einzigen vernünftigen Lösungsvorschlag gehört, wie man das Thema Klimawandel wirklich anpacken könnte. Nur Forderungen, aber wie sie umgesetzt werden sollen, weiß keiner, na dann führen wir ne Steuer ein, statt uns zu überlegen, wie wir die Probleme der endlichen Rohstoffe auf diesem Planeten sinnvoll in den Griff bekommen. Das Land der Dichter und Denker, jaja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2019
    LordKnox und nee gefällt das.
  7. nee

    nee Guest

    Leider WOLLEN wir wohl nicht darauf eingehen, einen gemeinsamen Ethik-Kodex für KI zu entwickeln. Vor allem, wenn man den militärischen Aspekt betrachtet.
     
    HolgerSausB gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.180
    Zustimmungen:
    44.919
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also erstmal, warum dieser Rundumschlag?
    Bislang hat keiner etwas groß hier zu Putin gesagt.

    Aber ansonsten solltest Du nur mitreden wenn Du es kannst, zum Thema Öl kann ich nix sagen, also lass ich es.
    Deutschland ist von Russland abhängig in dieser Frage, sage ich mal Wertfrei. Ich mag im großen und Ganzen die Russen und habe seit DDR-Zeiten
    auch Freunde dort.

    Aber zum Thema Schwul in Russland, nein, es ist dort nicht akzeptiert!
    Es werden Schwule gemobbt, geschlagen, aufgelauert, gequält. Die Kirche hetzt, der durchschnittliche Russe ebenso.
    Und wenn diese Leute hier nach Deutschland fliehen, bekommen sie kein Asyl!
    Ich habe selbst über einen Freundeskreis jemanden kennengelernt dem es so ergangen ist.

    Aber Araber lassen wir rein, die dann selbst "Jagd" machen auf Schwule, dann in Deutschland!
    Berlin ist da trauriger Spitzenreiter. Gehört aber nicht hierher...
    Nur auf Antwort auf Deine Einlässe die so undifferenziert eben nicht stimmen.
     
    timecop gefällt das.
  9. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Okay, hast du es dir vor Ort angeschaut? Oder schreibst du hier das nieder was du gelesen hast? Übrigens, in den Polizeitickern dieses Landes lese ich jeden Tag von mindestens einem solchen Fall, dass Leute aufgrund ihrer Homosexualität diskriminiert werden. Selbst allein die Vermutung, dass man nur alleine wohnt, weil man schwul ist, empfinde ich persönlich schon als diskriminierend. Wenn ich jemandem meine sexuelle Orientierung mitteile, dann nur durch die erste Kontaktaufnahme, sei es nun bei Mann oder Frau dahin gestellt. Allein das Wort Schwuchtel oder der Schwuli als Schimpfwort zu benutzen, finde ich sehr traurig.
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Genau.... die westliche Welt lügt und Chechenia hat keine Schwulen in Lager verschleppt.

    Tschetschenien: „Ja, die Schwulen müssen ermordet werden“ - WELT

    In Russland gilt die Schwulenverfolgung in Tschechtschenien als "Fake News"

    Tschetschenien: Wieder dutzende LGBT verschleppt, zwei getötet

    Es verschwinden auch keine Journalisten...


    Im Russen-Kabel gibt es kein BBC und NBC....

    Kabel TV kann sich in Russland nur die Elite leisten, die anderen empfangen per Antenne in Gemeinschaftsanlagen oder per Bügel Antenne.

    Man bekommt die russischen Staats-Sender. Kein Sender geht in Russland online ohne Lizenzierung.

    Selbst das Pay TV darf nur fiktionales Zeugs zeigen, Politik gibt es nur vom Staatsfernsehen und auch nur eine Meinung.

    Für Gäste im Hotel gibt es Alles.... aber für die Bevölkerung nicht.
    Du kannst auch im Hotel als Schwuler umher vögeln und Dir die süßesten Jungs auf´s Zimmer bestellen, alles kein Problem gegen Cash.

    Bist Du aber russischer Staatsbürger, dann sieht die Glitzer-Welt nicht mehr so schön aus.

    Als Touri oder Diplomat bringst Du ja auch Devisen ins Land, aber mit Russen geht man alles andere als fein um.

    die Mehrheit verdient in Russland rund 300 Euro.... glaub mir die Meisten haben kein Geld für schicke Disco´s, hüpfende Nut*en die für Drinks die Beine breit machen.

    In Russland ist man super-Reich und kann sich dann den schicken Lifestyle auch gönnen oder man ist Mittelstand bis ganz arm.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2019
    Real-dBoxer gefällt das.