1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die RTL-Radios gehen ins Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    RTL startet eine große Fernseh-Kampagne für seine Radiokanäle. Hierfür haben sich 15 Programme der Senderfamilie von RTL Radio Deutschland zusammengeschlossen. Sie werben nun auf den hauseigenen TV-Stationen mit einem eigenen Werbespot.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Lindemann

    Lindemann Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der beste Sender von RTL war RADIO Luxembourg ;)
     
    DocMabuse1, Maik, Pedigi und 3 anderen gefällt das.
  3. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wo du Recht hast hast du Recht
     
  4. paolo pinkel

    paolo pinkel Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da komm ich doch gleich wieder ins Schwärmen.
    Der Sender war einfach nur geil.
    Ich konnte ihn seiner Zeit über die damalige Mittelwellen Frequenz
    sogar noch in Jugoslawien im Urlaub empfangen.
    Wenn ich mich nicht irre, war es 1440kHz .......
     
    Pedigi gefällt das.
  5. Heckfan

    Heckfan Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver
    DVB-C Receiver
    DVB-T Receiver
    ADR - Receiver
    RTL Radio Luxemburg habe ich hier am Niederrhein im Auto sogar noch über UKW 97,0 empfangen. Eigentlich auch heute noch, allerdings schalte ich es nicht mehr ein seit RTL Radio kein Oldiesender mehr ist, sondern nur noch bedeutungsloses Lokalradio mit dem vermeintlich Besten von heute Mix nach Vorbild des Radio NRW Programms. Bei mir hat das kleine Schwarzwaldradio aus Offenburg via DAB+ inzwischen den Platz von RTL Radio eingenommen.
     
    PC Booster gefällt das.
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Wir hören RTL Radio immer analog im Unitymedia Kabel. Hoffentlich noch für lange Zeit
     
  7. Joachim2

    Joachim2 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    3
    Radio Luxemburg auf Mittelwelle und Kurzwelle im 49-Meter-Band mit Frank Elstner oder Camillo Felgen sowie Europawelle Saar mit Manfred Sexauer-----da machte Radio hören noch Spaß!
    Ist allerdings schon etwa 50 Jahre her.
     
  8. Gufi2

    Gufi2 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich höre am liebsten 104.6RTL. RTL Radio war nie so gut meiner Meinung nach.
     
  9. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    1439 kHz war die Frequenz bis November 1978, als der Wechsel auf 1440 kHz erfolgte (Genfer Wellenkonferenz).
    Ich hörte den englischen Service sehr gern. Das heutige RTL meide ich.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  10. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163

    Und trotzdem, wäre damals jemand gekommen und hätte gesagt er gibt dir Internet Radio im Tausch gegen die o.g., du hättest es gemacht, oder ?

    Ich schon, habe immer auf die eine Stunde Country bei RTL gewartet, und heute....