1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Historisches Hauptstadt-Derby am Bundesliga-Wochenende auf Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.801
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zum ersten Mal in er Bundesliga-Historie treffen beim Topspiel am Samstag auf Sky Hertha BSC und Union Berlin aufeinander. Außerdem kämpfen diesen Spieltag fünf Mannschaften um die Tabellenführung.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    HA HO HE HERTHA BSC
    HA HO HE HERTHA BSC
    HA HO HE HERTHA BSC
     
    zelppp3 gefällt das.
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wird auf jeder Fall ein spannendes Derby.
     
  4. brid

    brid Guest

    welt plus hat ein lesenswertes Interview mit



    Union Berlin, Dirk Zingler: „Wir bemühen uns nicht, geliebt zu werden“

    Von Lars Gartenschläger
    Redakteur

    (....)


    WELT: Sie spielen seit knapp drei Monaten Erste Liga. Wie ist denn das Feedback?

    Dirk Zingler nimmt sein Handy und liest den Eintrag eines englischen Stadionbesuchers aus dem Fanforum vor. Der war mit seinem Sohn bei der Partie gegen den SC Freiburg erstmals bei Union. Es sind gefühlvolle Worte, mit denen er das Stadionerlebnis beschreibt. Am Ende heißt es unter anderem: „Haltet diese Zeiten fest, schätzt diese Zeiten, schätzt die Dinge, die Union zu dem machen, was es ist. Sie haben einen Jungen und seinen Vater sehr glücklich gemacht. Wir wollen zurückkommen.“ Wenn du solche Resonanz bekommst, geht das runter wie Öl. Das ist Motivation für alle Menschen, die hier arbeiten.

    WELT: Und wie fällt das Feedback der Bundesliga-Kollegen aus, die man am Rande der bisherigen Partien daheim getroffen hat?

    Zingler: Es gibt Menschen, denen es leichtfällt zu sagen, das ist toll, was ihr macht. Anderen fällt es schwer. Insgesamt waren alle beeindruckt. Das war auch keine falsche Höflichkeit. Aber selbst mich beeindruckt ja die Wucht, die von diesem Stadion ausgeht und die sich in den vergangenen Monaten noch einmal extrem entwickelt hat. Das hat am Ende sicher viel mit Stehplätzen zu tun, auch mit dem steten Gesang, an dem sich Frauen, Kinder und Männer beteiligen.
    (....)

    WELT: Sie stellen sich dem sportlichen Wettbewerb ja nicht des Erlebnisses wegen. Sind Sie unruhig geworden, als es vor dem 2:0 gegen Freiburg vier Spiele keinen Sieg gab?

    Zingler: Darauf muss man das auch mal reduzieren. Wir wollten in die Bundesliga, um uns dort sportlich zu messen.

    WELT: Also nicht, um nur mal „Hallo“ zu sagen?

    Zingler: Wir sind nicht da, um 34 Spiele lang den Aufstieg zu feiern. Wir sind da, um uns dem Wettbewerb zu stellen. (....)
     
  5. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schöne Spiele. Bayern - 1860, HSV- Pauli und jetzt Hertha- Union. Aber bitte bleibt länger in der ersten Liga.
     
  6. brid

    brid Guest

    ein knapper Sieg von Union - das hätte was :D:)