1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Goldene Kartoffel 2019": Schmähpreis für ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.708
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Vier politische Talkshows des ARD und ZDF werden von den "Neuen deutschen MedienmacherInnen" für die schlechtesten journalistischen Leistungen 2019 geschmäht. "Hart aber Fair" und "Maischberger" sollen gegen journalistische Standards verstoßen, Rassismus und Vorurteile fördern.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  2. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Und ARD und ZDF haben diesen Schmähpreis auch verdient.
     
    Attitude und Sky Beobachter gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Einige Sendungen ja aber nicht die Sender selbst.
     
    Real-dBoxer und Volterra gefällt das.
  4. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    Für einige Unarten muss man auch die Sender rügen. Ganz vorn ZDF, dass einem nach Ende einer Sendundung, dermaßen brutal einen vor den Latz gibt, das man sich für den Rest des Abends kaum noch erholt. Selbstverständlich bleib ich nicht dran.
     
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Jetzt mal rein aus Neugierde. Diese 4 politischen Talkshows, die man anspricht, sind das nicht die "Flagschiffe" ihrer jeweiligen Sendeanstalten, was Polittalk angeht?
     
    fernsehopa gefällt das.
  6. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da ich keinen TV besitze und mir politische Berichterstattung seit Jahren schon nicht mehr antun kann, da ich nicht "dickhäutig" genug dafür bin: gäbe es Talk-Formate, die hinsichtlich der kritisierten Punkte besser sind? Bei den Öffis? Bei den Privaten? Oder ist das letztlich überall so wie kritisiert?
     
  7. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Die Berichterstattung zur und nach der Thüringen Wahl war schon sehr schlecht,es passte einfach nicht zum Bild was die Medien einem vermitteln wollen. Aber die Thüringer sind ein schlaues Volk und lassen sich nicht beeinflussen.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  8. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Den Preis haben sie zwar verdient, aber die Begründung der selbsternannten "Neuen deutschen MedienmacherInnen" ist totaler Schwachsinn. Eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall.

    Eine neutrale Berichterstattung und Talk-/Politshows wäre wünschenswert, aber da erwartet man zuviel von gleichgeschalteten Medien.
     
  9. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hm, die Sender produzieren diesen Schwachsinn, bestimmen die Themen, die Gäste, sind total von den Parteien abhängig die massig Vertreter in diesen "neutralen" Sendern sitzen haben. Dazu kommt Zensur bei den Fragerunden bei Facebook & Co. damit der Zuschauer schön das vermittelt bekommt was die regierenden Parteien befürworten.

    Dazu kommen unendlich viele Krimis, langweilige Schnulzenromanverfilmungen.

    Nicht zu vergessen die Zwangs-Gebühren.

    Wenn es möglich wäre würde ich sofort auf diese Sender verzichten, wenn ich dadurch keine GEZ mehr bezahlen müßte
     
    Richard D. und fernsehopa gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ???
    Unsinn!
    Dafür gibts mehr als genug Zuschauer.
    Ich müsste dann meinen TV verkaufen da es keine Alternativen gibt., Weder was Unterhaltung, Information noch Filme angeht.
     
    Volterra und Real-dBoxer gefällt das.