1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großübernahme: Banijay kauft Konkurrenten Endemol Shine

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Oktober 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Durch die europäische TV-Produktionsbranche geht ein Beben. Die Pariser Produktionsschmiede Banijay übernimmt den niederländischen Konkurrenten Endemol Shine.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.207
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist John de Mol nicht mehr Besitzer?
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schon lange nicht mehr. John de Mol hat Endemol im Jahr 2000 an Telefonica verkauft, nachdem Big Brother so ein großer Erfolg war. Über eine Investmentfirma war er dann auch von 2007 bis 2014 nochmals an Endemol beteiligt. Da wollte er dann Endemol sogar mal komplett übernehmen und die Firma mit Talpa fusionieren, die Übernahmekosten waren allerdings zu hoch und er ist dann ganz ausgestiegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2019
    Koelli gefällt das.