1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasa: Neue Mond-Raumanzüge und erste Außenmission nur mit Frauen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Oktober 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.798
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Nasa hat am Dienstag in Washington die Prototypen neuer Raumanzüge vorgestellt. Außerdem soll ein erster nur von Frauen durchgeführter ISS-Außeneinsatz nun statt in der kommenden schon in dieser Woche stattfinden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da es die Überschrift schon quasi sugeriert, gibt es Unterschiede bei den Raumanzügen für Frauen und Männer ?
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klar, für Männer immer mit "Eingriff" :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::rolleyes:
     
    DocMabuse1 und Wolfman563 gefällt das.
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na wenn das der einzige Unterschied wäre, dann würde es keinen Sinn machen, 2 Arten zu produzieren.
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo hast Du das denn gelesen ?
    Steht nirgendwo.
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, das steht nirgends.
    Das war nur ein Gedanke, die Dinger sind sicherlich sehr teuer.
    Wenn die 2 Arten sich nur durch den "Eingriff" Unterscheiden, dann sind die Unterschiede ja minimal.
    Dann könnte man auch nur die "männliche" Variante Produzieren, das hätte ja für die Frauen keinen Nachteil.
    Deren jeans haben ja vorne auch einen reisverschluss ;)
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Raumanzüge wurden bislang immer für jeden Astronauten maßgefertigt. Keine Ahnung ob das mittlerweile geändert wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2019
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273

    Aus dem Artikel herauskopiert.
    In der Vergangenheit haben zwar bereits mehrere Raumfahrerinnen Außeneinsätze absolviert - einen nur mit Frauen besetzten gab es laut Nasa aber bislang noch nie. Die erste Frau auf Außeneinsatz war 1984 Swetlana Sawizkaja aus der damaligen Sowjetunion, den Rekord hält die Amerikanerin Peggy Whitson mit zehn Außeneinsätzen.

    Meine Smileys hast Du übersehen ?
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur weil Frauen mit dabei waren, bedeutet es aber nicht, das es spezielle weibliche Anzüge existieren.
    Sie können ja den Männlichen in der Größe "M" getragen haben ;)