1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erster Weltraumspaziergänger Alexej Leonow gestorben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Oktober 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.721
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Er verließ als erster Mensch seine Raumkapsel - und wurde weltbekannt: Der russische Kosmonaut Alexej Leonow ist im Alter von 85 Jahren gestorben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ruhe in Frieden.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.542
    Punkte für Erfolge:
    273
    Als spazieren würde ich das sicher nicht bezeichnen, aber jeder wie er mag ;)
    Zum Spazieren bräuchte man Kontakt zum Boden, also Gravitation.
    Dennoch ruhe im Frieden Kosmonaut.
     
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kligsch.....!?;)
     
  5. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ich nenne das einfach nach dem NASA-Begriff: EVA (extravehicular activity) oder auch Außeneinsatz.

    Ruhen Sie in Frieden, Herr General.
     
  6. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es war eine tolle Fernsehsendung damals vor neun Jahren. Servus TV hat es damals hinbekommen Neil Armstrong (der damals zum ersten und einzigsten Mal überhaupt ein TV-Studio betrat) und Alexei Lenonow in eine Sendung zu bekommen. Ein hoch auf die Pionierleistung dieser beiden Herren. Dankbar muss man aber auch Wernher und Braun sein der John F. Kennedy Anfang Mai 1961 überredet hat die Mondlandung zu wagen. Diese hat das Ziel dann durchgesetzt. Alexei Leonow ist Sergei Koroljow für ewig dankbar der das Sowjetische Raumfahrtprogramm zum Erfolg geführt hat bevor er 1966 starb.
     
    Gast 144780 gefällt das.
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denk mal der nannte sich ganz bestimmt Genosse Generalmajor...

    Ruhe in Frieden.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ruhe in Frieden Alexej Leonow.
     
  9. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ja, sein finaler Rang war der eines Generalmajors, aber man wird immer mit dem höheren Rang angesprochen (z.B. wird ein Oberstleutnant immer mit Herr Oberst angesprochen, genauso wie man einen Generalmajor mit Herr General oder einen Konteradmiral mit Herr Admiral).