1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tagesschau zieht um, am Sendeplatz wird aber nicht gerüttelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.762
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Jahrzehntelang hat gefühlt halb Deutschland den eigenen Alltag nach einer TV-Sendung ausgerichtet - nach der "Tagesschau" um 20 Uhr. Auch in Zeiten des digitalen Wandels schalten um diese Uhrzeit Millionen Menschen ein.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]
    struhkarchitekten BDA | Projekt: ARD Aktuell Gebäude
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2019
  3. Kreuzotter

    Kreuzotter Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist das schon wieder für eine nichtssagende und zusammenhanglose Überschrift?
    Was hat ein Umzug denn mit dem Sendeplatz zu tun (der natürlich bei 20 Uhr bleibt)
     
    NFS und KLX gefällt das.
  5. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für die Redaktion ist es ein Umzug in ein anderes Gebäude. Weil das aber kein Schwein interessiert überlegt man sich wie man dazu eine interssante Headline erstellt und zack - klicken der @Koelli und meine Wenigkeit das an. :oops: :D
     
    Attitude, J Wilson, Pietro Fresa und 2 anderen gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es wäre beides ein Umzug! Hätte man geschrieben "die Tageschau zieht um", dann hätten wohl wieder viele gedacht de Sendeplatz ändert sich. ;)
     
    Kai F. Lahmann, KL1900 und KLX gefällt das.
  7. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also wäre die richtige Überschrift "Die Tagesschau zieht in ein neues Gebäude um".
     
  8. cvwa

    cvwa Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips
    Gigabox
    Sky Q Receiver
    Soundbar Philips
    Meine Antwort an die ewigen Kritiker:
    Verzichtet in Zukunft auf die Lektüre der Digi TV News,
    besser noch die App deinstallieren und ab sofort sind keine unnötigen Aufregungen mehr vorhanden.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum? Ich lese gerne News über die Medienlandschaft! Aber bitte seriös. Dwdl.de kommt mir da echt fundierter vor
     
    Winterkönig und KL1900 gefällt das.
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273