1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten zeigen: Mietpreiswucher interessanter als Kuppelei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.759
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dass ernste Themen wie ständig steigende Mieten mehr Zuschauer begeistern als die niemals abreißende Flut von Kuppel-Shows mit Halbnackten unter Palmen zeigen die gestrigen TV-Einschaltquoten. Den Tagessieg holt jedoch ein Thriller.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.821
    Zustimmungen:
    9.552
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Thema Mietpreiswucher.
    Wenn immer mehr Menschen in die Großstädte ziehen, plus die Jährlichen neuen Bootflüchtlinge, dann hat das natürlich zur folge, das die Nachfrage nach Wohnraum steigt. Da aber die Wohnangebote in den Städten nun mal begrenzt sind, steigt natürlich auch die Mietpreis.

    Angebot und Nachfrage, das lernt man schon in der Schule.
    Und wenn dann so besonders Schlaue Linke Politiker meinen, man kauft für 1 Mrd. Euro Wohnungen, das damit irgendwas besser wird, dann ist man auf dem Holzweg. Denn es ändert sich nun mal dadurch fundamental überhaupt nix. Es ist dadurch nicht eine Wohnung mehr entstanden.

    Aber solange die Politik immer nur auf die Vermieter schimpft, und nix am Problem ändert, wird sich das Problem auch nicht ändern.
    Normal sollte das jeder mit 10 Jahren Schulbildung verstehen (das Fach nannte sich Wirtschafslehre)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2019
    Doc1 gefällt das.
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Da sollte man auch die deutsche Rechtschreibung gelernt haben, was in diesem Forum leider eher selten gegeben ist.....