1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Bond heißt in Deutschland "Keine Zeit zu sterben"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.781
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der 25. James-Bond-Film wird in Deutschland unter dem Titel "Keine Zeit zu sterben" in die Kinos kommen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die hätten den Originaltitel beibeihalten sollen.

    James Bond 007: No Time To Die
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Welche Überraschung. Auf diesen deutschen Titel wäre ich nie im Leben gekommen ...
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wohnen wir auf einer Insel? ;)

    Jetzt im Ernst. Mit der wortwörtlichen Übersetzung folgen sie doch schon einer gewissen Tradition.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hätte man auch schon Skyfall und Spectre wortwörtlich ins Deutsche übersetzen müssen. ;)
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Bei Skyfall gebe ich Dir recht, aber "Spectre" ist im James Bond Universum als Begriff bekannt.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Na ja, aber Skyfal ist der Name des Landsitz auf dem Bond aufgewachsen ist. Da wäre eine übersetztung auf Deutsch Unsinn gewesen.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.223
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wusste ich gar nicht.
    Nur von welchem Bond sprechen wir da, es gab ja nun schon einige oder sind das alles Brüder? :D
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.223
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wusste ich gar nicht.
    Nur von welchem Bond sprechen wir da, es gab ja nun schon einige oder sind das alles Brüder? :D
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Gut dass du ein Grinsesmiley gesetzt hast sonnst würde ich glauben du veralberst mich.

    Übrigens im Film Skyfall besucht Bond ja auch diesen Ort.

    Und wenn man mal alle Bond Filme betrachtet sind alle Filme im dem ein Gegenstand dem Film den Titel gibt nicht auf Deutsch übersetzt.

    Goldeney, Goldfinger (Ok, der Name wäre auch auf Deutsch so), Spectre oder eben Skyfall.

    Eine kleine und ehrlich gesagt unsinnige Ausnahme ist Moonraker dem man noch zusätzlich ein "Streng geheim" spendierte.
     
  11. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist doch schon seit Wochen bekannt