1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon will Alexa zur besten Freundin entwickeln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.688
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Unterhaltungen mit Sprachassistenten in fünf bis zehn Jahren: Amazon arbeitet daran Alexa für längere Gespräche mit Nutzern fit zu machen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Damit diese Trojanische Pferd jeden noch besser bespitzeln kann!
    Das schafft Arbeitsplätze, denn die dann längeren Gespräche müssen ja auch richtg ausgewertet werden.
     
  3. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Alexa ... mach Dich .. äh mich schon mal nackig.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.161
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    [​IMG]
     
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wieder einer, der unter Verfolgungswahn leidet. Ich hoffe du hast kein Telefon, der Feind könnte mithören.:LOL:
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    die Stasi war auch die beste Freundin^^

    Diese beste Freundin die mich belauscht und alles weiter trägt und nur mein Bestes ( Geld)will kommt nicht ins Haus, dann könnte ich ja auch gleich mein Leben Live ins Internet streamen.
     
    Ofen gefällt das.
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Bei Telefon könnte es sein, bei Alexa ist es ja bekannter Maßen so^^... da stellt sich die Frage ob nicht!
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Hast du einen Sprachassistenten?
     
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Was glaubst du, was du hier tust? :LOL:
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Ich könnte einen auf mein Smartphone aktivieren, wenn ich es will... und da ist rechtlich gesichert, dass er nicht ohne meinen Willen mithört...

    Bei Telekommunikation ist man nämlich den deutschen Gesetzen unterworfen.

    Bei Telemedien nicht zu denen Alexa zählt. Da habe ich null Handhabe, wenn die Server in Umpa Lumpa sitzen.

    Telefone die in Deutschland verkauft werden müssen nämlich die deutschen Standards einhalten.

    Aktiviere ich den Google Sprachassistent kann ich entscheiden ob der auf Knopfdruck reagieren soll oder auf Sprachbefehl


    Alexa hört aber trotz Pausenknopf zu, wie man heraus gefunden hat. Es wurden Gespräche mitgetippt und ausgewertet.