1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steinmeier mahnt: Dudelfunk ohne Chance gegen Spotify

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat an Deutschlands Radiomacher appelliert, das kostbare Vertrauen ihrer Hörer zu erhalten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sag das mal gewissen Radios, die mit belanglosen Gewinnspielen und Comedy ihr Programm bestreiten, statt nur gute Musik und seriöse Infos
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anscheinend wollen das die Hörer so, sonst gäbe es die Sender nicht mehr.
     
    sanktnapf und NFS gefällt das.
  4. wegra1

    wegra1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es gibt noch genug Leute, deren Bedarf an Musik sich "auf das Beste aus den 80-igern, den 90-igern und von heute" beschränkt. Vor allem ist das kostenlos während spotify und Co. Geld kosten. Und das ist das einzige was zählt: es darf nix kosten.
     
    NFS und DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das geht doch Herrn Steinmeier gar nix an...
     
    Gorcon gefällt das.
  6. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Du hast den Artikel aber schon gelesen? Er war auf einer Radio Gala, soll er da über Druckerzeugnisse sprechen?
     
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wenn ich sehe bzw höre, wie der damalige musikalisch eher progressive und politisch teils durchaus kritische SDR3 ab 1998 zum in jeder Hinsicht beliebigen SWR3 gleichg..., äh angepasst wurde :confused:.
    Zumindest musikalisch ist da heute eher der SWR1 (bei dem seinerzeit auch einige der Kultmoderatoren gelandet sind, die aber einer nach dem anderen in Rente gehen bzw schon gegangen sind) der Nachfolger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2019
    Pedigi gefällt das.
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und das hauptsächlich als Hintergrundmusik bei anderen Tätigkeiten (beim Frühstück, Autofahren, Arbeiten usw.), weil da nur die Kurznachrichten, Zeitansage, Verkehrsinfos u.ä. das eigentliche Interesse der Hörer ist. Das ist die Mehrheit der Radio-Hörer. Eben „Dudel-Funk“ Hörer, wobei das „Dudeln“ nebensächlich ist. Das ist die Gegenwart von Radio und bleibt auch die Zukunft.

    Spotify usw. ist eher die Bedrohung des Tonträgermarktes und nicht des Rundfunks.
     
    Martyn gefällt das.
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    Schlicht falsch. Ich höre seit es Spotify gibt kaum noch Rundfunk auch zu Hause. Weil das lässt sich nämlich prima auch zu Hause am PC werbefrei nutzen und ich bekomme die Musik, die ich hören will. Der ÖR bietet mir das schlicht nicht mehr...
     
    DocMabuse1, grinsecatz und hdtv4me gefällt das.
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    4.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    An sich ist dagegen ja nichts zu sagen. Frag mich nur, ob das ganze Dummgeschwätz und Geblödel dazwischen, Gewinnspiele und die extra auf unlustig getrimmten Comedy-Einspieler im Sinne diese genau dieser Zuhörer sind.
     
    DocMabuse1 gefällt das.