1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Senderpanne schockt Handball-Fans

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.706
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Spitzenspiel der Handball-Bundesliga zwischen dem SC Magdeburg und dem THW Kiel am Sonntag war gerade in der wohl spannendsten Phase, als die ARD völlig unerwartet in die Werbung schaltet.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    fake news.....das war am samstag!!!!
    THW Kiel verliert erneut beim SC Magdeburg
     
  3. Juhuhuhn

    Juhuhuhn Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD 40 Zoll; Humaxx i Cord; Sat
    Das war am Samstag wirklich bitter... Wie schon einige hierzu schrieben: Bei einem Fußballspiel wäre das nie passiert! Sorry, das war von der ARD wirklich unterirdisch.
     
  4. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technische Probleme. Das ich nicht lache. Ich hab es auch gesehen und staunte nicht schlecht.
    Die gebuchte Werbung musste noch gesendet werden. Das ist meine Vermutung. Weil ab 20 Uhr ist ja nix mehr mit Werbung.
     
    rx 50 und zelppp3 gefällt das.
  5. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    4.595
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist wie bei der Formel1 und RTL, wenn mal eine der wenigen spannenden Szenen kommt, gibt es dort den Werbebreak.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.540
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man könnte auch sagen, dieser Spot finanzierte einen Teil der Übertragung, also alles im Lot :)
     
    DocMabuse1 und Doc1 gefällt das.
  7. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
  8. Fuel83

    Fuel83 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2019
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das gleiche ist schon beim Quizduell passiert dieses Jahr. Also technischer Fehler, lächerliche Ausrede.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch! Wenn das um die Zeit gelaufen wäre hätte man das auch so hinbekommen.
    Viel ärgerlicher war aber das man in der Tagesschau darauf nicht hingewiesen hat, die haben das dort ja mitbekommen. Man hätte wenigstens das Ergebnis sagen können wenn man den Rest schon nicht nachreichen wollte.
    Der VT hat ja keine Rubrik übrig für Handball....
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.463
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    RTL ist da aber offener, die können den gebuchten Werbeblock aber auch innerhalb der Stunde verschieben. Zumindest bei Live-Content machen die das und geht es. Eigentlich hätte man den Rest des Spiels auch nach dem Werbebreak noch zeigen können oder in einer Art Splitscreen, welchen RTL auch gerne verwendet.