1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV: Telekom bringt WLAN-fähigen Media Receiver

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.721
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Schluss mit Netzwerkkabel-Salat: Auf der IFA präsentiert die Telekom einen neuen Media-Receiver, die Magenta TV Box, mit integrierter Mesh-WLAN-Technologie.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Diese Meldung könnte auch aus dem Jahr 2004 stammen
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Für Chromecast, Fire Tv und Co mag das Alles gehen.

    Ich würde die Media Box niemals über W Lan laufen laufen, komplexe Receiver gehören an den Port.

    Selbst die Sky Q Box oder Giga Tv Box welche ich beide auch noch besitze würde ich nicht per W Lan nutzen.

    Schwankt das W Lan was vorkommen kann, wird das Bild pixelig....

    Das wäre was, das Ganze auch problemlos laufen würde.

    Ich hatte mal meine Box von der Telekom über W Lan Bridge zu laufen und habe es verflucht. Ne Woche später habe ich Kabel verlegt.
     
    Redheat21, Kreisel und sanktnapf gefällt das.
  4. SATspezi

    SATspezi Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Gemeinschafts-Satelliten-Anlage im Mietmodell mit internationaler Vollversorgung, FTTH, FTTB, Hyvrid-Empfangsanlagen
    Mein Mitgefühl gilt allen denen, die so einen Quatsch glauben und damit auf die Nase fallen....mir tun die Ahnungslosen leid, die dann im Telekomladen diese Bären aufgebunden bekommen und daran verzweifeln. Bei linearem TV sind die Leute mit dem Zeitversatz bei Live-Übertragungen doch schon gestraft genug :))
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Das sind lächerliche 4 Sekunden Verzögerung.

    Das Einzige was doof ist, bei Live Fußball, wenn Alle Tor brüllen und Du das Tor erst 4 Sekunden später siehst, ansonsten Ist Magenta TV im Moment das Beste was es gibt auf dem TV Markt.

    Die Box kann fast Alles, von HD , Ultra HD, hat sämtliche Mediatheken an Bord. Hat Netflix, Amazon Prime, Maxdome an Bord... stellt das gesamte Sky Angebot dar , auch Sky auf Abruf. Die Telekom hat Sender die es weder im Kabel noch auf Satellit gibt. Das Pay Tv kann man monatlich per Fernbedienung bestellen und abbestellen.

    Es gibt exklusive Serien.

    Gegen Magenta TV ist Sky Q, Giga TV , Horizon und Advance TV billiger Schrott. Das was diese Boxen jetzt können und als Neuheit anpreisen geht bei der Telekom schon über 10 Jahre.
     
    angelakref, Redheat21, Deät Lun und 2 anderen gefällt das.
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.151
    Zustimmungen:
    1.846
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube aber nicht, dass die Mesch Repeater Qualität überzeugt in Verbindung mit fremden Routern!
     
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann man dann seinen Mietreceiver eintauschen? Ich habe nämlich Probleme mit der Durchleitung des Signals übers Stromnetz. WLAN wäre besser.
     
  8. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich verstehe ehrlich gesagt kein Wort von diesem "Argument".

    Ich nutze Entertain seit fast Beginn an, ich begreife beim Besten Willen nicht, was man da für einen "Bären" aufgebunden bekommen soll.

    Ich begreife nicht, wo man da "verzweifeln" soll.

    Ich versteh nicht, wo immer diese Leute herkommen, die keine Argumente vorbringen, gar keine (!) aber erst mal schön blind negatives vermelden.

    Der Zeitversatz ist übrigens eine halbe Sekunde schneller als Kabel und je nachdem, was genau du dann noch für einen Receiver am Kabel hast, etwa die Gigabox, ist der Zeitversatz eine ganze Sekunde schneller - sprich Magenta jst schneller (weil ggf der Receiver noch nachrechnet, logisch) und jetzt sagst du sicher, dass deine Sat Receiver das alles in Nullzeit machen, gut, kommt selten vor, aber gut, werden etwa 2 Prozent aller Sat-Seher ein ähnlich schnelles (teures) Gerät haben, aber ok.

    Dann bist du alle zwei oder vier Jahre (ich wiederhole, alle zwei oder VIER JAHRE) mal am Ende "gespürt" ein paar Sekunden schneller beim Fußball,

    -falls du das überhaupt schaust,
    -und falls dein Nachbar auch die gleiche Mannschaft mag
    -und falls dein Nachbar wirklich vorher jubelt
    -und falls es überhaupt für uns was zu jubeln gibt
    -und falls du es ansonsten wirklich nicht bewerkstelligst, ein mal im Leben die Push-Fuba-App zu deaktiveren

    - während wir etwa schon vor 10 Jahren ziemlich schnell alle Aufnahmen via jedem Gerät ohne die geringste Konfiguration nutzen konnten.

    Manche "Argumente" sind echt zum Verzweifeln.
     
  9. conrad2

    conrad2 Silber Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    319
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich möchte keine Werbung für die Telekom machen, aber was jamiro029 zu dem Magenta Receiver schreibt, trifft auch aus meiner Sicht voll und ganz zu.
    Ich habe den 401er Receiver und bin aktuell sehr zufrieden. Morgen werde ich mir auf der Funkausstellung mal den WLAN fähigen Media Receiver anschauen.
     
    Redheat21, Deät Lun und hexa2002 gefällt das.
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    5.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie lange läuft denn deine Mietzeit schon? Länger als 12 Monate? Wenn ja, dann kannst du kündigen dann im November und dann die neue Box holen