1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart Home lässt Zahl der Fernbedienungen weiter steigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Fernseher, Blu-ray-Player, Sat-Receiver und HiFi-Anlage reichen nicht mehr aus: Smart-Home-Anwendungen haben die Anzahl an Fernbedienungen in deutschen Haushalten noch weiter explodieren lassen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Komisch, ich benutze seit Jahren nur noch eine Logitech Harmony (gut, die anderen Fernbedienungen liegen unbenutzt in der Schublade) :D.
     
    Gorcon, emtewe und DVB-T2 HD gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Außerdem bedient man SmartHome nicht mit SmartPhones und anderen smarten Geräten smarter?;):winken:
     
    emtewe und Wolfman563 gefällt das.
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Sollte das sowieso nicht der Televisor, äh ein Sprachassistent erledigen? ;)
     
    emtewe gefällt das.
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wieviel zusätzlicher Strom kommt da zusammen mit den ganzen smarten Steckdosen und Alexas?
     
    Schnellfuß und Wolfman563 gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Den hat man ja vorher durch das Verbot der Glühbirnen "eingespart". :rolleyes:
     
    Schnellfuß und Wolfman563 gefällt das.
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das klingt nach ähnlicher Logik wie bei der Reduzierung des Spritverbrauchs bei Autos. Dort reagieren auch Industrie und Verbraucher mit größeren wesentlich schwereren Fahrzeugen.:geek:
     
    Schnellfuß und Koelli gefällt das.
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe zwar auf einer Ablage noch die Sammlung an Originalfernbedienungen liegen, aber genutzt wird praktisch nur noch die Logitech Harmony Elite, ergänzt durch Yonomi und Alexa. Ansonsten ist mein Smarthome inzwischen so smart, dass es die meisten Arbeiten mehr oder weniger alleine erledigt. Licht wird durch Bewegungs- und Dämmerungssensoren gesteuert, Ein- und Ausschalten der meisten Geräte geht per Sprachbefehl, und für alles andere liegt die Harmony Elite bereit.
    Wer sein Smarthome halbwegs im Griff hat, müsste also immer weniger Fernbedienungen haben, sonst macht er grundlegend etwas falsch!
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist doch Quatsch. Wenn der Spritverbrauch immer geringer wird, kann der Tank auch kleiner sein. Also kann das Auto auch kleiner und leichter sein!;):)
     
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Nunja da kauf ich mir extra ein Auto, das zumindest auf dem Papier weniger Sprit als mein altes braucht und dann muss ich wegen des kleineren Tanks mindestens genauso oft tanken :D.